Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Tennisdrills

Trainingsformen für alle Leistungsstufen
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang2493inSport (eBook)
CHF18.00

Produktinformationen

Dieses Buch stellt eine Sammlung von neuen Übungs-und Spielformen dar, die im täglichen Training funktionieren. Anwendung finden diese Trainingsformen im ambitionierten Clubtraining und im Leistungsbereich. Die altersspezifischen Zielgruppen der Spieler des Buches beginnen ab der Stufe Orange des Play& Stay Konzeptes. Die Übungen können somit im Midcourt und im Großfeld (Grüne und harte Bälle) gespielt werden. Die Zielgruppe umfasst aber auch die Trainer, die im Clubtraining und/oder im Leistungstraining tätig sind. Hierbei können die Trainingsformen sowohl im Erwachsenentraining als auch im Jugendtraining angewendet werden. Das Buch dient auch zur Fort- und Ausbildung für pragmatisch orientierte Trainer.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783840311734
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum04.04.2016
Auflage16001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse24539 Kbytes
WarengruppeSport & Verkehr
KategorieSport (eBook)
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Christian Scherer ist Diplom Betriebswirt (FH) und DTB-A-Lizenz-Inhaber. Neben seiner Tätigkeit als BTV-Regionaltrainer ist er für den Tennisbezirk Oberbayern als Ausbilder für Lehrwesen tätig. Zu seinen Tätigkeiten zählen das Kadertraining, die Talentsichtung und die Leitung der Trainerausbildung. Zudem ist er ist als Spieler in der 1. Bundesliga Herren 30 aktiv.

Sebastian Mastalerz ist DTB A-Trainer sowie Athletiktrainer des DOSB und seit 2008 hauptamtlicher Verbandstrainer des Tennisverbands Rheinland (TVR). Zu seinen Tätigkeiten zählen dort, dass Kadertraining, die Talentsichtung und die Leitung der Trainerausbildung.
Er spielte selbst mit dem TB Erlangen in der Tennis-Regionalliga und besitzt einen Abschluss in Sportmanagement (IST, in Düsseldorf).

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut