Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vom Glück des Umziehens

BuchGebunden
Verkaufsrang539415inRomane (HC)
CHF24.00

Produktinformationen

Colette weiß, es ist gefährlich, zu lange in der Hülle einer alten Wohnung zu verweilen. Besser ausziehen und anderswo sein Glück versuchen: Zwischen Bücherkisten und Körben voller Geschirr wird die Katze gesucht und das letzte Bild geborgen, die Wände klingen seltsam hohl und draußen steht der Umzugswagen bereit - auf in ein neues Leben, wo die Sonne einen anderen Weg an die Wand zeichnen wird.

Die französische Kultschriftstellerin zieht mit uns durch Paris, in kleine, große, windschiefe, dunkle und erhellende Wohnungen, sinniert über die Nachbarn im Hinterhaus und die Schritte im Flur, übers Ankommen und Loslassen und über den richtigen Ort.

In einer liebevollen Ode an das Umziehen schreibt Colette all jenen, denen der Umzug dräut, einen Silberstreif an den Horizont.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-293-00628-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum10.02.2025
Auflage1. A.
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
WarengruppeBelletristik
KategorieRomane (HC)
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Sidonie-Gabrielle Colette, geboren 1873 im Burgund, kam als jugendliche Schönheit vom Lande nach Paris. Nach dem Erfolg ihrer Claudine-Romane begann für sie eine wilde Zeit in den Pariser Kabaretts. Nach Mitsou und Chérie feierte sie mit Die Katze und Gigi weitere Erfolge. Ihre Romane und Erzählbände sind in einer Gesamtauflage von über vier Millionen erschienen. Als erster Frau in Frankreich wurde Colette nach ihrem Tod 1954 ein Staatsbegräbnis zuteil.Ina Kronenberger (_1965 in Otterberg/Pfalz) übersetzt aus dem Französischen und Norwegischen, v. a. Belletristik sowie Kinder- und Jugendbücher. Nach dem Abitur und längeren Auslandsaufenthalten in Paris und Israel studierte sie Romanistik und Skandinavistik in Mainz und Freiburg. Sie ist Preisträgerin des Deutschen Jugendliteraturpreises 2010 in der Sparte Bilderbuch (mit Stian Hole: Garmans Sommer) und wurde 2012 auf die IBBY Ehrenliste aufgenommen. Sie übersetzt u. a. Werke von Anna Gavalda, Philippe Claudel, Per Petterson und Nina Lykke.
Vom Glück des Umziehens

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut