Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktinformationen

Nach dem Urlaub am Schwarzen Meer mit Freunden, fährt Olja zurück nach Moskau. Im Zugrestaurant lernt sie einen Mann kennen, den fasziniert, wie sie isst. Noch bevor die Fahrt zu Ende ist, schließen die beiden einen Deal ab und Merkwürdiges geschieht. In der Novelle schaut Vladimir Sorokin mit der ihm eigenen Art auf die letzten Tage der Sowjetunion. Der Grafiker Yaroslav Schwarzstein hat eine besondere Beziehung zum Schaffen des Literaten; Voraussetzung dafür, dass Bild und Text in »Pferdesuppe« eine Symbiose bilden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-945867-10-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagMerve
Erscheinungsdatum15.10.2017
Auflage1. Aufl.
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht552 g
IllustrationenMit zahlreichen farb. Abbildungen
WarengruppeBelletristik
KategorieRomane (HC)
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Sorokin, Vladimir
Vladimir Sorokin geboren 1955 in Bykovo, bei Moskau. Er gilt als der bedeutendste zeitgenössische Schriftsteller Russlands. Nach seinem Ingenieurstudium arbeitete Sorokin zuerst als Buchillustrator, bevor er Mitte der siebziger Jahre erste literarische Anerkennung erfuhr. Bekannt wurde er mit den Romanen wie »Marinas dreißigste Liebe«, »Die Herzen der Vier«, »Die Schlange« oder »Der himmelblaue Speck«, für den er im Jahr 2002 in Russland wegen Pornografie angeklagt wurde. Bis heut ist er einer der schärfsten Kritiker der politischen Machtsysteme Russlands und sieht sich regelmäßig Angriffen regimetreuer Gruppen ausgesetzt. Sorokin lebt und arbeitet in Moskau und Berlin.

Schwarzstein, Yaroslav
Yaroslav Schwarzstein geboren 1975 in Tula. Grafiker, Maler und Musiker. Neben den Zeichnungen zur Vladimir Sorokins »Pferdesuppe« entstanden auch andere Bildzyklen zur Novellen und Erzählungen des gleichen Autors. 2013 entstand dann die gemeinsame Arbeit mit Sorokin »Das Buch des Opritschnik«. Schwarzstein lebt und arbeitet in Hannover.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut