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Digitale Spiele in der historisch-politischen Bildung

BuchPaperback
Verkaufsrang220831inGeschichte
CHF25.90

Produktinformationen

Digitale Spiele sind ein wichtiger Teil nicht nur, aber vor allem der Jugendkultur geworden. Es ist an der Zeit, ihre Möglichkeiten und die mit ihnen verbundenen Potenziale in der historisch-politischen Bildung zu nutzen. Anregungen dazu gibt dieses Buch. Es vermittelt Basiswissen über digitale Spiele und ihre Erforschung, verortet sie als Teil der Geschichtskultur und zeigt, wie Lernen in und mit Spielen möglich ist. Den Schwerpunkt bildet die Darstellung des Computerspiels als Unterrichtsmittel: Neben konkreten Einzeltiteln werden Formen der Spieleverwendung, Unterrichtskonzepte und methodische Umsetzungen vorgestellt. Abgeschlossen wird der Band mit 25 detailliert dargestellten Unterrichtsbeispielen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7344-1323-0
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum21.12.2021
Seiten262 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 113 mm, Höhe 184 mm, Dicke 16 mm
Gewicht234 g
WarengruppeGeschichte
KategorieGeschichte
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Alexander Preisinger ist Senior Lecturer an der Fachdidaktik Geschichte der Universität Wien und Lehrer an einer Wiener Handelsakademie für Deutsch und Geschichte. InKooperation mit Nintendo betreibt er das GameLab, dessen Switch-Konsolen an der Universität zur Beforschung digitaler Spiele und in der Schule als Unterrichtsmittelverwendet werden. Arbeitsschwerpunkte: digitale Spiele, Methoden des Geschichtsunterrichts.

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