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Mentaler Kapitalismus

Eine politische Ökonomie des Geistes
BuchPaperback
Verkaufsrang63249inPolitik
CHF37.90

Produktinformationen

Der Werbung und den Medien können wir nicht mehr entkommen. Aber was bedeutet das für uns? Der öffentliche Raum verwandelt sich zunehmend in eine gigantische Werbefläche für Produkte aller Art. Die ästhetischen und politischen Konsequenzen sind überhaupt noch nicht abzusehen. Georg Franck beschreibt zum ersten Mal die Welt unter der Herrschaft dieses mentalen Kapitalismus - und wird damit kontroverse Diskussionen auslösen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-446-25888-4
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagHanser
Erscheinungsdatum22.08.2005
Auflage1. A.
Seiten286 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 123 mm, Höhe 202 mm, Dicke 21 mm
Gewicht325 g
WarengruppeGeschichte
KategoriePolitik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Georg Franck, Jahrgang 1946, 1994-2016 Professur für digitale Methoden in Architektur und Raumplanung an der Universität Wien. Prof. em. Franck veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu Fragen der Raumökonomie, Stadtentwicklung und Umweltpolitik sowie zur räumlich-zeitlichen Wirksamkeit der neuen Medien und zur Philosophie der Zeit. Im Carl Hanser Verlag sind erschienen: Ökonomie der Aufmerksamkeit (1998), 2005 Mentaler Kapitalismus (2005) und Architektonische Qualität (mit Dorothea Franck, 2008).

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