Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Tibet erklärt

Tibet war nie Teil von China
BuchPaperback
Verkaufsrang1996inPolitik
CHF36.90

Produktinformationen

Die Studie von Michael Van Walt und Miek Boltjes zeigt, dass Tibet - entgegen allen Behauptungen von Beijing - niemals ein Teil von China gewesen ist. Die militärische Übernahme und Annexion von Tibet durch die Volksrepublik China stellt einen fundamentalen Verstoss gegen das Völkerrecht dar. Die daraus eigentlich entstehenden Verpflichtungen für die internationale Gemeinschaft werden von den meisten Staaten zurzeit weder erfüllt noch wahrgenommen. Das Buch widerspricht ganz klar dem chinesischen Narrativ, das bis jetzt die internationale Diskussion prägt. Konklusion der hier vorliegenden völkerrechtlichen Untersuchung ist ganz klar, dass Tibet niemals Teil von China war!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-906815-52-7
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum30.01.2024
Reihen-Nr.02
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 27 mm
Gewicht566 g
IllustrationenGrafiken und geografische Karten
WarengruppeGeschichte
KategoriePolitik
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Michael van Walt van Praag ist Völkerrechtler und Experte für innerstaatliche Konfliktlösung mit langjähriger Erfahrung in der Moderation von Friedensprozessen. 2020 wurde er in den Niederlanden mit dem Titel Commandeur in de Orde von Oranje-Nassau für aussergewöhnliche Verdienste um die Gesellschaft mit globaler Wirkung ausgezeichnet. 1999 war Van Walt Mitbegründer von Kreddha, einer gemeinnützigen NGO, die sich für die nachhaltige Lösung von innerstaatlichen Konflikten einsetzt und der er seither vorsteht. Er war als Rechtsberater der tibetischen Exilregierung der tibetischen Exilregierung und der UN-Übergangsverwaltung in Osttimor tätig und fungierte als erster Generalsekretär der Organisation der nicht-repräsentierten Nationen und Völker (UNPO). Aktuell ist Van Walt als Senior Fellow am Sompong Sucharitkul Center for Advanced Legal Studies an der Golden Gate University School of Law in San Francisco, USA tätig.
Miek Botjes ist Mediatorin mit umfassender Erfahrung in den Bereichen innerstaatliche Konflikte und Friedensprozesse. Sie ist Mitbegründerin von Kreddha und leitet dort seit Beginn (1999) den Bereich Dialogvermittlung. Als Special Assistant des Aussenministers von Osttimor war sie während des Überganges des Landes in die Unabhängigkeit für die Kommunikation mit der dortigen Commission for Reception, Truth and Reconciliation zuständig. Boltjes arbeitete auch für die Conflict Management Group in Cambridge, MA und für die Unrepresented Nations and Peoples Organization (UNPO).
Thomas Mennicken ist Kulturwissenschaftler und Übersetzer

Weitere Produkte von Van Walt Van Praag, Michael

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut