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Das Virus im Netz medialer Diskurse

Zur Rolle der Medien in der Corona-Krise
BuchBox, in Kassette, Eurobox
Verkaufsrang12606inEinführungen
CHF78.90

Produktinformationen

Die Corona-Krise gewinnt durch die digital-mediale Verbreitung eine beunruhigende Prasenz, der sich niemand entziehen kann. Dabei handelt es sich nicht nur um die aktuelle journalistische Berichterstattung, sondern auch um das Netz der digitalen Kommunikationen, die das Virus in verschiedenen asthetischen Formen reprasentieren und reflektieren. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Visualisierungen der Pandemie vom allzeit prasenten Ikon des Virus bis zu den Datengrafiken der Durchseuchung. Mit diesen Mitteln entwickelt sich ein visuelles Regime, das wiederum in die mediale Berichterstattung und die Pandemie-Kommunikation zuruckwirkt.Damit reagiert das Buch auf die aktuelle Pandemie und bietet eine breitgefacherte Aufarbeitung der unterschiedlichen medialen Reprasentationen des Virus.Das Buch vertritt einen dezidiert digital-medienwissenschaftlichen Ansatz, der die Medialitat des Virus und der kontroversen Diskurse der Pandemie mit ihren komplexen und heterogenen Aspekten dokumentiert und analysiert. Damit unterscheidet es sich signifikant von starker publizistischen oder soziologisch ausgerichteten Studien.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-36311-6
ProduktartBuch
EinbandBox, in Kassette, Eurobox
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum16.06.2022
Seiten335 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 167 mm, Höhe 238 mm, Dicke 20 mm
Gewicht606 g
IllustrationenXIV, 335 S. 34 Abbildungen Book + eBook.
WarengruppeInformatik
KategorieEinführungen
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Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. Angela Krewani, Professorin fur Medienwissenschaft an der Philipps-Universitat Marburg forscht zur Theorie und AEsthetik digitaler Medien.Privatdozent Dr. Peter Zimmermann, Literatur- und Medienwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Film- und Fernsehgeschichte.

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