Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Agiles Produktmanagement mit Scrum

Erfolgreich als Product Owner arbeiten
BuchPaperback
Verkaufsrang264inEinführungen
CHF36.90
Zugehörige Produkte
anderssprachige Ausgabe

Produktinformationen

Dieses Buch hilft Ihnen, erfolgreich innovative Produkte mit Scrum zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erklärt der international renommierte Scrum-Experte Roman Pichler anschaulich und leicht verständlich die Rolle des Product Owner und den Einsatz agiler Produktmanagementkonzepte und -techniken. Dabei stehen softwarebasierte Produkte, die von Webapplikationen bis zu
Mobiltelefonen reichen, im Fokus. Behandelt werden im Einzelnen:
- Die Aufgaben und Eigenschaften des Product Owner
- Die Zusammenarbeit mit dem Team und dem ScrumMaster sowie mit den Kunden, Anwendern und Interessenvertretern
- Der effektive Einsatz einer agilen Produktvision und einer agilen Produkt-Roadmap
- Der richtige Umgang mit dem Product Backlog inklusive Priorisierung, User Stories und nicht funktionaler Anforderungen
- Das Erstellen eines realistischen Releaseplans
- Das richtige Verhalten des Product Owner in den Sprint-Besprechungen
- Die Etablierung der Product-Owner-Rolle im Unternehmen
Jedes Kapitel endet mit einer Erörterung häufig gemachter Fehler und einer Zusammenfassung der vorgestellten Konzepte. Agiles Produktmanagement mit Scrum richtet sich an alle, die als Product Owner arbeiten oder diese Position anstreben, sowie an Führungskräfte
und ScrumMaster, die sich für die Anwendung der Product-Owner-Rolle und den Einsatz agiler Praktiken interessieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86490-142-3
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Verlagdpunkt
Erscheinungsdatum15.12.2013
Auflage2. A.
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 240 mm, Dicke 10 mm
Gewicht306 g
WarengruppeWirtschaft
KategorieEinführungen
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut