Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Im Detail Ausstellen und Präsentieren

Museumskonzepte Markeninszenierung Messedesign
BuchGebunden
Verkaufsrang9433inWirtschaft Diverses
CHF75.90
Zugehörige Produkte
anderssprachige Ausgabe

Produktinformationen

Vom Messeauftritt bis zum Museumskonzept - der gelungene Transfer von Informationen an ein breites öffentliches Publikum basiert auf gelungenen Inszenierungen und geeigneten architektonischen Konzepten. Während es bei einer Ausstellung im Museum um die Kunst der Vermittlung von Inhalten geht und die kommerzielle Seite eine eher untergeordnete Rolle spielt, steht bei einem Messeauftritt oder einem Verkaufsraum der Transport des Markenimages im Zentrum. Und spätestens bei den kommerzialisierten, Marken inszenierenden Museumskonzepten der großen Firmen wie beispielsweise BMW oder Mercedes schließt sich der Kreis. Nicht selten muss sich der Planer neben der anspruchsvollen Aufgabe eines Ausstellungskonzepts heute zudem Full-Service-Anforderungen vom Briefing über das CI-Design bis hin zur Realisierung stellen. Wie dies gelingt, erläutern Autoren aus den einzelnen Bereichen in Kurzbeiträgen. Diese wertvollen Fachinformationen, ergänzt durch umfassend dokumentierte, nach Präsentations- und Ausstellungsform gegliederte Projektbeispiele, zeigen bis ins Detail den Weg zur gelungenen Umsetzung in die Praxis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7643-9954-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum19.06.2009
Reihen-Nr.Detail
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1214 g
Illustrationen380 col. ill.
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut