Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Auf dem Weg zu einer Idee

Über das Experiment in der Kunst und andere Strategien des Kreativen
BuchGebunden
Verkaufsrang270inDesign
CHF44.90
Filialbestand

Produktinformationen

Welche Methoden und Strategien gibt es in der Bildenden Kunst, um Ideen und Inspiration zu finden? Das ist das Thema dieses Bandes. Die Beiträge gehen von den ersten experimentellen Techniken der Moderne aus und zeigen die Ursprünge wichtiger künstlerischer Strategien auf. Andererseits richten sie den Blick auf die Gegenwart und machen die enorme Erweiterung nachvollziehbar, die die zeitgenössische Kunst erfahren hat: Wesentliche Strategien der Kunst von heute sind Ökonomie und Wissenschaft, konzeptuelles Denken und prozesshaftes Vorgehen. Das Buch fördert so das Verständnis heutiger Kunst und kann insbesondere jungen Künstlerinnen und Künstlern kreative Wege aufzeigen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7965-4292-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum13.05.2024
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 157 mm, Höhe 226 mm, Dicke 12 mm
Gewicht361 g
Illustrationenfarbige Illustrationen
WarengruppeKunst
KategorieDesign
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut