Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kollaboration in der Kunstpädagogik

Studien zu neuen Formen gemeinschaftlicher Praktiken unter den Bedingungen digitaler Medienkulturen
BuchPaperback
Verkaufsrang46510inPädagogik
CHF36.90

Produktinformationen

Aktuell rücken Phänomene der Kollaboration ins Zentrum. Kollaboration meint Formen der Gemeinschaftlichkeit und Zusammenarbeit im digitalen Kontext, bei der eine Vielzahl von AkteurInnen komplex interagieren. In diesen meist impliziten Kollaborationsphänomenen liegt ein Transformationspotential für die Kunstpädagogik, das es zu beschreiben und zu nutzen gilt. In ihrer Analyse ermittelt Gesa Krebber einen aktuellen kunstpädagogischen Begriff von Kollaboration, der quer durch bestehende Konzepte und Kategorien greift. Was ist unser Verständnis des lernenden und ästhetisch agierenden Subjekts? Wie fokussiert sind wir auf das Geniekonzept? Die von ihr entwickelte kollaborative Perspektive eröffnet neue Anschlüsse zu einer Vielzahl kunstpädagogischer Debatten und kunstdidaktischer Arbeitsweisen in der digitalen Medienkultur. Innovativ ist die vielperspektivische, situative Herangehensweise, bei der akademische Theorien und Praxiswissen verflochten werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86736-549-9
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagKopaed
Erscheinungsdatum15.10.2019
Reihen-Nr.4
Seiten325 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 231 mm, Dicke 30 mm
Gewicht525 g
WarengruppePädagogik
KategoriePädagogik
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Weitere Produkte von Krebber, Gesa

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut