Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lebenskompetenzen erweitern

Ein didaktisches Modell
BuchPaperback
Verkaufsrang212inDidaktik
CHF25.00

Produktinformationen

Beraten oder unterrichten Sie und stellen sich ab und zu die Frage, wie Sie SoftSkills effektiver fördern können? Dieses Buch enthält die Faktoren, die einentwicklungsfreundliches Lernklima herstellen sowie Hinweise zur Beurteilungvon Soft Skills. Zur Gestaltung der Lernphasen werden Bausteine beschrieben undmit Methoden- und Theorie-Hinweisen ergänzt. Damit wird es zur praktischenFundgrube für Lehrpersonen, Coaches, Beratende und Erziehende, die auf der Suchenach einem praxisorientierten Modell zur Erweiterung von Lebenskompetenz sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-0874-1
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum01.05.2018
Auflage1. Auflage 2018
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 200 mm, Dicke 13 mm
Gewicht196 g
WarengruppePädagogik
KategorieDidaktik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Ruth Meyer, lic. phil., studierte Pädagogik, Sonderpädagogik und Psychopathologie und ist dipl. Erwachsenenbildnerin HF. Sie begann im Jugendheim, kam über Schulungen im Informatikbereich zur Erwerbslosenschulung und später zur Ausbildung von Ausbildenden. Seit 1998 sind ihre Tätigkeitsschwerpunkte in der eigenen Firma arbowis: Zertifizierung von Schulen (ISO 9001 und 29990, eduQua), Expertentätigkeiten (Qualitätssicherung, Lehrgangsentwicklung, Anerkennungsverfahren) und Beratung (Lebenskompetenzen und Lehrkompetenzen erweitern). Sowohl zur Aus- und Weiterbildung von Ausbildenden als auch zu den Themen Qualitätssicherung und Soft Skills stellt sie auf www.arbowis.ch seit Jahren viele Materialien und Literaturtipps zur Verfügung.

Lic. phil. Daniela Meyer studierte Soziologie, Umweltwissenschaften und Geschichte. Seit einigen Jahren begleitet sie Schulentwicklungsprojekte in der Volksschule. Sie kann auf Erfahrungen mit geistig beeinträchtigten Kindern sowie auf Know-how aus der Umweltbildung zurückgreifen.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut