Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen
ISBN/GTIN

Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen

Eine Einführung
BuchPaperback
Verkaufsrang25296inDidaktik
CHF40.90
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Produktinformationen

Dieses Buch zielt darauf ab, individuelle und gesellschaftliche Zwei- und Mehrsprachigkeit als Normalität und Herausforderung in/von Bildungsinstitutionen zu deuten. Damit ist beabsichtigt, angehende pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte für diese Anforderungen zu sensibilisieren, ihnen wichtige Grundlagen und relevante Forschungsergebnisse transparent zu machen und die Notwendigkeit einer Verzahnung von Linguistik, Pädagogik und Didaktik zu verdeutlichen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8233-6830-4
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum15.04.2019
Seiten149 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 216 mm, Dicke 12 mm
Gewicht240 g
WarengruppePädagogik
KategorieDidaktik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Elke Montanari ist Professorin für Deutsch als Zweitsprache an der Stiftung Universität Hildesheim; ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Mehrsprachigkeit, mentales Lexikon und Sprachaneignung.


Argyro Panagiotopoulou hat die Professur für Bildung und Entwicklung in Früher Kindheit an der Universität zu Köln am Institut für vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften inne. Sie ist Sprecherin des Kompetenzfeldes V "Soziale Ungleichheiten und interkulturelle Bildung" (SINTER) im Rahmen des Zukunftskonzeptes der Exzellenzinitiative der Universität zu Köln.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut