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Überzeugen mit einfachen Kniffen

BuchGebunden
Verkaufsrang160inKommunikation
CHF40.90

Produktinformationen

Wie konnte das britische Finanzamt die Rücklaufquote bei den fälligen Steuerzahlungen innerhalb eines Jahres von 57% auf 86% erhöhen? In dem sie einen einzigen Satz auf ihrem Standardanschreiben an die Steuerschuldner ergänzten. Der Rücklauf stieg von 290 Mio. GBP auf 560 Mio. GBP. Das macht der kleine große Unterschied! "Die Psychologie des Überzeugens" ist das Meisterwerk von Robert Cialdini und findet weltweit seine Leser. Jetzt kommt die Fortsetzung. Die Wissenschaft entwickelt sich weiter, und die Autoren zeigen - in 50 kurzen Kapiteln, die auf Fallbeispielen beruhen -, welche kleinen Ursachen beim Überzeugen große Wirkung zeigen. Denn genau darauf kommt es an: mit wenig Einsatz möglichst viel an Veränderung zu erzielen. Sie nennen ihr Konzept "Der große kleine Unterschied". Denn beim Überzeugen ist weniger mehr. Ach ja: der Satz bestand in der einfachen (und wahren) Information darüber, wie viele Bürger bereits ihre Steuerschuld pünktlich beglichen hatten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-456-85524-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum24.08.2015
Seiten282 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 24 mm
Gewicht586 g
WarengruppePsychologie
KategorieKommunikation
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