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Kundenbegeisterung durch Serviceinnovationen

Eine Analyse am Beispiel technologiebasierter Self-Services
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF53.00

Produktinformationen

Florian Becker entwickelt an Hand von theoretischen Überlegungen und empirischen Studien ein Messinstrument zur Untersuchung der Frage, welche Aspekte von Serviceinnovationen tatsächlich Kundenbegeisterung auslösen. Er zeigt, dass sich insbesondere technologiebasierte Self-Services, wie z.B. Musik Streaming oder Carsharing, durch ein hohes Begeisterungspotenzial auszeichnen. Serviceinnovationen haben ein hohes Potenzial, Kunden zu überraschen und begeisternde Erlebnisse zu schaffen und somit dem unternehmensstrategischen Ziel der Kundenbegeisterung Rechnung zu tragen.







Der Inhalt

Stand der Forschung zu Kundenbegeisterung im Dienstleistungskontext
Konzeptualisierung und Operationalisierung eines Messmodells für begeisternde Serviceinnovationen
Entwicklung des Wirkungsmodells für begeisternde Serviceinnovationen 
Empirische Analyse des Mess- und Wirkungsmodells



Die Zielgruppen


Studierende und Dozierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungsmanagement
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Dienstleistungsmanagement, Innovationsmanagement, Experience Management, Unternehmen/Anbieter von Serviceinnovationen





Der Autor


Florian Becker ist Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich) der Universität Hohenheim mit den Forschungsschwerpunkten Serviceinnovationen und Experience Management.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658122096
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum10.12.2015
Auflage1. Aufl. 2016
Seiten243 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXV, 243 S. 15 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Florian Becker ist Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich) der Universität Hohenheim mit den Forschungsschwerpunkten Serviceinnovationen und Experience Management.

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