Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Handbuch des Verkehrsunfalls Zivilprozessrecht

1. Teil: Der Zivilprozess - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
BuchPaperback
Verkaufsrang1578inFachbuch Recht
CHF58.90

Produktinformationen

Das Handbuch des Verkehrsunfalls in sieben Bänden ist der ideale Leitfaden durch alle Fragen des Verkehrsunfalls für Fachleute der Anwaltschaft, Richterschaft, Sachverständigen, Kraftfahrverbände und Versicherungsbranche.



Der vorliegende erste Band vermittelt das wichtigste Wissen für den Zivilprozess. Die jahrelange Erfahrung des Autors im Verein mit der aktuellen Literatur und Rechtsprechung garantieren höchste Praxisrelevanz. Das Werk beinhaltet


eine bewusst kompakte und präzise Darstellung des Zivilprozesses von der Vorbereitung bis zum Rechtsmittelverfahren;viele Beispiele und Muster, ua: richtiges Parteienvorbringen, Ausschöpfung von Beweismitteln, korrekte Geltendmachung der Kosten, Formulierung von Vergleich und Urteil;anschauliche Übersichten, ua: Zuständigkeitsprüfung, Wer klagt wen?, Rechte und Pflichten von Zeugen/Sachverständigen/Parteien, Rechtsmittel und Rechtsbehelfe;neue Entwicklungen durch Digitalisierung und aktuelle Trends.


Auch im 21. Jahrhundert hängt das Gelingen jedes Zivilverfahrens von der guten Vorbereitung der Akteure ab. Dieser Band bietet die notwendige Orientierung dafür.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-214-25676-0
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum24.06.2024
Auflage3. Aufl.
Reihen-Nr.Handbuch
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht297 g
WarengruppeRecht
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Dr. Robert Fucik ist Abteilungsleiter im Bundesministerium für Justiz, lehrt(e) Zivilverfahrensrecht an Universitäten in Wien, Graz und Linz und engagiert sich in der Aus- und Weiterbildung von Richtern und Rechtsanwälten. Er ist Co-Chefredakteur der iFamZ und Redakteur der ÖJZ.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut