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Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht
ISBN/GTIN

Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht

Für Studium, Fachanwaltsausbildung und Praxis
BuchPaperback
Verkaufsrang50743inFachbuch Recht
CHF98.00
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Produktinformationen

Zum WerkAnhand von 48 wirklichkeitsnahen Fällen mit Musterlösungen führt das bewährte Buch Studierende, junge Praktiker und Fachanwaltskandidaten intensiv in Grundfragen und wichtigste Teilbereiche des modernen, multimedialen Urheberrechts ein. Vermittelt und vertieft wird dabei sowohl materiell-rechtliches Wissen als auch das für die Fallbearbeitung unentbehrliche Denken in den spezifischen Anspruchsgrundlagen.Demgemäß widmen sich die Fälle vor allem den Themen Werkbegriff, Schutzumfang und Schranken des Urheberrechts, Urhebervertragsrecht, Verwertungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Internationales und europäisches Urheberrecht sowie Abgrenzungsfragen zum gewerblichen Rechtsschutz (Marken-und Design- bzw. Gemeinschaftsgeschmacksmusterrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht) sowie zum Persönlichkeitsrecht.Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Medienrecht (Presserecht, Rundfunkrecht, Sportrecht, Telemedienrecht), wobei auch hier die europarechtlichen Vorgaben und die internationalen Bezüge berücksichtigt werden.Vorteile auf einen Blick- praxisnahe Fälle- Orientierung an Leitentscheidungen insbesondere des BGH- erfahrene, renommierte AutorenZur NeuauflageDie Neuauflage berücksichtigt wichtige Novellierungen des Urheber- und Medienrechts und verarbeitet neue höchstrichterliche Entscheidungen. Sie enthält auch neue Fälle, so zum Leistungsschutzrecht der Zeitungsverleger und zur Weiterveräußerung "gebrauchter" Hörbücher.Zu den AutorenDie zwölf Autoren, überwiegend auch Mitverfasser des soeben in 4. Auflage erschienenen Praxiskommentars zum Urheberrecht, sind ausgewiesene Experten für Geistiges Eigentum und Medienrecht. Einige von ihnen, so die drei Herausgeber, lehren zusätzlich an Hochschulen.ZielgruppeFür Studierende, Referendare, Fachanwaltskandidaten, Rechtsanwälte sowie Justitiare und andere Verantwortliche in Medienunternehmen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-406-66810-4
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagBeck, C H
Erscheinungsdatum20.07.2015
Auflage4. A.
Seiten324 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 240 mm
Gewicht572 g
Illustrationenmit Abbildungen
WarengruppeRecht
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