Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wa(h)re Gefühle

Authentizität im Konsumkapitalismus
von
TaschenbuchPaperback
Verkaufsrang544inSoziologie
CHF35.90

Produktinformationen

»Zeit für Gefühle«, »Schrei vor Glück«, »Aus Freude am Fahren« - Werbeslogans wie diese illustrieren aufs Schönste einen zentralen Mechanismus des zeitgenössischen Kapitalismus: Waren produzieren Gefühle und zugleich werden Gefühle zu Waren. Wie kam es zu dieser Verschränkung von Emotionen und Konsum? Was bedeutet sie für die Identität des modernen Subjekts? Und wie lassen sich wahre Gefühle erkennen und Warengefühle kritisieren? Die hier versammelten Beiträge gehen diesen Fragen in konkreten Feldern (z. B. Tourismus, Musik, Sexualität) nach und fügen sich zu einer umfassenden Ethnographie des Strebens nach emotionaler Authentizität - jener modernen Erfahrung, so die These dieses Buches, die durch die Koproduktion von Gefühlen und Konsumpraktiken erst erzeugt wird.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-518-29808-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
VerlagSuhrkamp
Erscheinungsdatum15.01.2018
Auflage3 A. Originalausgabe
Reihen-Nr.2208
Seiten332 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 110 mm, Höhe 178 mm, Dicke 18 mm
Gewicht204 g
WarengruppeWirtschaft
KategorieSoziologie
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut