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Perspektiven der Medienkritik

Die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit öffentlicher Kommunikation in der Mediengesellschaft. Dieter Roß zum 60. Geburtstag
BuchPaperback
Verkaufsrang55275inSoziologie
CHF75.90

Produktinformationen

Die kritische Auseinandersetzung mit Medien und offentlicher Kommunikation ist fur eine zunehmend von Medien gepragte Gesellschaft von grosser Bedeutung. Zu dieser Auseinandersetzung gehoren einerseits die publizistische Medienkritik beispielsweise durch Fernsehkritiken und Medienseiten. Medienkritik in einem weit verstandenen Sinn findet sich andererseits aber auch in der Politik und den Aufsichtsgremien des Rundfunks, bei den Programmveranstaltern, in den medienbezogenen Wissenschaften und - nicht zuletzt - beim Medienpublikum selbst. Der Band, der Beitrage von Wissenschaftlern und Praktikern vereint, will diese medienkritischen Ansatze in ihrer ganzen Breite dokumentieren, diskutieren und so die kritische, offentliche Auseinandersetzung mit Medien starken.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-12952-5
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum29.07.1997
Auflage1997
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 19 mm
Gewicht489 g
WarengruppeBeziehungen
KategorieSoziologie
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Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Dr. Uwe Hasebrink ist geschäftsführender Referent des Hans-Bredow-Instituts für Rundfunk und Fernsehen an der Universität Hamburg. Professor Dr. Otfried Jarren ist Direktor des Hans-Bredow-Instituts für Rundfunk und Fernsehen an der Universität Hamburg. Christiane Matzen ist wissenschaftliche Redakteurin am Hans-Bredow-Institut für Rundfunk und Fernsehen an der Universität Hamburg. Hartmut Weßler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik der Universität Hamburg.

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