Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Neuland

Wie wir die Welt ernähren können, ohne den Planeten zu zerstören
BuchGebunden
Verkaufsrang158inKlima, Boden, Natur
CHF36.90
Filialbestand

Produktinformationen

Die Landwirtschaft ist die weltweit größte Ursache für Umweltzerstörung - und die, über die wir am wenigsten sprechen. Wir haben große Teile des Planeten gepflügt, eingezäunt und beweidet, vergiftet, um uns zu ernähren. Unser Ernährungssystem gerät dadurch ins Wanken.

Aber George Monbiot entwirft die atemberaubende Vision einer neuen Landwirtschaft. Er trifft Obst- und Gemüsebauern, die unser Verständnis von Fruchtbarkeit revolutionieren, Züchter mehrjähriger Körner, die das Land von Pflügen und Giften befreien, Wissenschaftler, die neue Wege für den Protein- und Fettanbau beschreiten. Auf der Grundlage erstaunlicher Fortschritte in der Bodenökologie zeigt Monbiot, wie wir die Welt ernähren können, ohne den Planeten zu verschlingen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89667-687-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagBlessing
Erscheinungsdatum13.10.2022
AuflageDeutsche Erstausgabe
Seiten480 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 221 mm, Dicke 45 mm
Gewicht704 g
Illustrationenschwarz-weiss Illustrationen
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Monbiot, GeorgeGEORGE MONBIOT, Jahrgang 1963, studierte Zoologie in Oxford und ist einer der bekanntesten Journalisten und Autoren Großbritanniens. Seine wöchentlichen Kolumnen im britischen "Guardian" werden überall auf der Welt nachgedruckt. Seine Bücher "Captive State" und "The Age of Consent" (dt. Ausgabe "United People") waren Bestseller. 1995 verlieh ihm Nelson Mandela den Global 500 Award der Vereinten Nationen für außergewöhnlichen Leistungen im Umweltschutz. George Monbiot hat - im Rahmen von Gastprofessuren - u.a. an der University of Oxford (Umweltpolitik), an der University of Brixon (Philosophie) und der University of East London (Umweltwissenschaft) gelehrt. Er sitzt außerdem im beratenden Ausschuss des BBC Wildlife Magazine.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut