Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Cornelia Funke. Tintenherz. Buchners Lektürebegleiter Deutsch

Arbeitsheft. DEU. GES. GYM
BuchPaperback
Verkaufsrang298inKinder & Jugend
CHF18.90

Produktinformationen

Das beliebte deutsche Jugendbuch stellt mit 556 Seiten eine echte Herausforderung für die Lesefähigkeiten von Fünft- und Sechstklässler:innen dar. Daher bilden Anleitungen zur Texterfassung (vom Leseprotokoll über die Zusammenfassung mehrerer Kapitel bis zur Inhaltsangabe) einen ersten Arbeitsschwerpunkt. Da die Hauptfigur selbst Schriftstellerin werden möchte, geht es in einem zweiten Schwerpunkt um das kreative Schreiben und um den Zusammenhang von Literatur und Wirklichkeit.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7661-4281-8
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagBuchner
Erscheinungsdatum06.02.2014
Auflage07001 A. 1. Auflage, Nachdruck
Reihen-Nr.1
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 298 mm, Dicke 6 mm
Gewicht202 g
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.
Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.
Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.
Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.
2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim, den Medienpreis "Bambi", 2009 den "Jacob-Grimm-Preis" und 2015 den "Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis" sowie den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.Stephan Gora studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Stuttgart, Rhetorik in Tübingen. Er ist Deutschlehrer an einem Gymnasium und in der Lehrerfortbildung tätig, zuletzt als Rhetoriktrainer bei "Jugend debattiert".

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut