Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Kinder-Uni. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Sonderausgabe. CD

39 Min.. Hörspiel/gesprochenes Wort
HörbuchCD
Verkaufsrang1914inKinder CD
CHF10.90

Produktinformationen

Kinder können einem ein Loch in den Bauch fragen. Welcher Erwachsene hat das nicht schon erlebt und kapituliert vor dieser Wissbegier. Warum aber sollte man neugierige Kinder nicht einfach auf die Universität schicken?
Das fragten sich die Journalisten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel und initiierten gemeinsam mit der Eberhard-Karls-Universität Tübingen die Kinder-Uni, die im Juni 2002 mit acht Vorlesungen startete und im April 2003 und Mai 2005 fortgesetzt wurde.
Professoren aus Fächern wie Medizin, Archäologie, Kulturwissenschaft oder Pädagogik hielten kindgerechte Vorlesungen für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren und beantworteten spannende Fragen. Auf der Grundlage der ersten Vorlesungsreihe verfassten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel das Buch "Die Kinder-Uni".
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89940-822-5
ProduktartHörbuch
EinbandCD
Erscheinungsdatum01.07.2006
SpracheDeutsch
Dauer39 Min.
MasseBreite 126 mm, Höhe 126 mm, Dicke 4 mm
Gewicht25 g
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Ulrich Janßen, geboren 1959, ist Redakteur beim Schwäbischen Tagblatt in Tübingen. Gemeinsam mit Ulla Steuernagel gründete er im Jahr 2002 die erste deutsche Kinder-Uni. Ihre drei vielfach ausgezeichneten Kinder-Uni-Bücher wurden Bestseller und in 15 Sprachen übersetzt.Ulla Steuernagel, geboren 1954, ist Redakteurin beim Schwäbischen Tagblatt in Tübingen und dort u.a. für die Jugendseite verantwortlich.Rufus Beck, Jahrgang 1957, studierte an der Universität Heidelberg Islamistik, Philosophie und Ethnologie, ehe er sich dem Schauspielfach zuwandte. Nach Bühnenauftritten in Heidelberg, Saarbrücken, Tübingen, Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Köln und Basel ging er von 1988 bis 1995 ans Bayerische Staatsschauspiel in München, dem er heute noch als Gast verbunden ist. 1990 wurde er für die Rolle des Franz Moor in Schillers "Die Räuber" zum Nachwuchsschausspieler des Jahres gewählt.

Rufus Beck ist als Hörbuchsprecher vor allem durch Harry Potter populär geworden. Für die Interpretation hat er vier Goldene und vier Platin Schallplatten sowie 2008 den HÖRkulino im Rahmen des Deutschen Hörbuchpreises bekommen. Er ist bis heute einer der beliebtesten Hörbuchsprecher überhaupt.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut