Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rezeptionsforschung

Theorien und Untersuchungen zum Umgang mit Massenmedien
BuchPaperback
Verkaufsrang15869inWirtschaft Diverses
CHF73.90

Produktinformationen

In der Rezeptionsforschung wird der Umgang von Menschen mit Massenmedien als eine soziale und kulturelle Handlung verstanden. Neben den Kompetenzen und Interessen der ZuschauerInnen (HoererInnen und LeserInnen) spielen das mediale Sinnangebot sowie z. B. die Rezeptionssituation, die Beziehungen zwischen Texten oder die Gesprache uber Medienthemen eine Rolle. Der Band umfasst theoretische und empirische Arbeiten aus Psychologie, Soziologie, Kommunikations-, Sprach- und Literaturwissenschaften, die beispielhaft am Thema der Rezeption medialer Gewaltdarstellungen die Arbeitsweisen einer interdisziplinaren Medienwissenschaft aufzeigen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-12825-2
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum01.12.1996
Auflage1997
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 17 mm
Gewicht452 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut