Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Deutschbuch, Sprach- und Lesebuch, Grundausgabe 2006, 8. Schuljahr, Arbeitsheft mit Lösungen

8. KlasseAbendrealschule, Institut oder Seminar 2. Phase GESS, Integrierte Gesamtschule Klassen 5/7-10, Realschule, Institut oder Seminar 2. Phase SEK, Realschule plus Klassen 5-10, Institut oder Seminar 2. Phase RS, Integrierte Sekundarschule Klassen 7-10, Regionale Schule, Gemeinschaftsschule Klassen 5-10, Kooperative Gesamtschule Klassen 5-10, Oberschule Klassen 5/7-10, Sekundarschule, Regelschule, Erweiterte Realschule, Grundschule Klassen 5-6, Oberschule. Arbeitsheft zum Schulbuch
BuchGeheftet
Verkaufsrang42709inSchulbücher
CHF20.00

Produktinformationen

Informationen zur Reihenausgabe:
Die Neue Grundausgabe
ist übersichtlich gegliedert in die Kompetenzbereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben, Lesen - Umgang mit Texten und Medien, Nachdenken über Sprache
sowie Arbeitstechniken und Methoden.
Sie berücksichtigt vollständig und spiralcurricular die in den Lehrplänen formulierten Kompetenzerwartungen uns setzt alle jahrgangsstufenspezifischen Aufgabentypen ein. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten.
Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern
Diese Kopiervorlagen bieten
Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands,
Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle,
Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus,
Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen
Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen
Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM
Handreichungen für den Unterricht
Sie enthalten sie neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM.
Arbeitshefte mit Lösungsheft
Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen.
Förderhefte
Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten:
Leseverständnis sichern
Schreibfertigkeiten entwickeln
Rechtschreiben entwickeln
Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung
Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation.
Orientierungswissen
Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte "Orientierungswissen" aus dem Anhang der Schülerbücher 5-10; durch treffende Beispiele und Grafiken veranschaulicht.
Digitaler Unterrichtsplaner
Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-06-060805-8
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Erscheinungsdatum23.04.2009
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 209 mm, Höhe 297 mm, Dicke 9 mm
Gewicht349 g
WarengruppeLehrmittel
KategorieSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Die I Neue Grundausgabe/I
setzt alle wichtigen Aspekte der Standardentwicklung nach PISA um und ist im Text- und Materialienteil grundlegend erneuert. B Übersichtlicher Aufbau/B Die Neubearbeitung ist nach den aktualisierten Lernbereichen und jedes einzelne Kapitel nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts gegliedert: Das erste Teilkapitel behandelt den Hauptlernbereich. Im zweiten Teilkapitel wird ein weiterer Lernbereich integriert. Das dritte Teilkapitel schreibt das Üben, Vertiefen und Anwenden des Gelernten groß. B Funktional, integrativ, systematisch/B Alle Inhalte sind sach- und situationsgerecht dargestellt: Die Kapitel mit Schwerpunkt Schreiben bereiten systematisch auf Klassenarbeiten vor und üben gleichzeitig kreative Schreibmethoden. Die Trainingskapitel I Rechtschreiben/I
und I Grammatik/I
sind themen- und phänomenorientiert. Beide Lernbereiche sind zudem in alle anderen Kapitel integriert. Der Umgang mit Sach- und literarischen Texten ist sowohl analytisch als auch handlungs- und produktionsorientiert. Arbeitstechniken und Methoden sind in alle Kapitel integriert und in einem eigenen systematisiert. Die Aufgaben ermöglichen sowohl problemorientierten wie analytischen und produktiven Umgang mit dem Lernstoff, fördern selbstständiges Arbeiten und geben Hinweise zur Binnendifferenzierung. B Handreichungen für den Unterricht/B Neu im DIN-A4-Format enthalten sie zusätzlich differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. B Arbeitshefte/B Das Übungsmaterial ist neu und erweitert um Sachtextverständnis, Lernstandstests. Die Hefte für das 5. und 6. Schuljahr gibt es auch mit CD-ROM. B Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung/B Mit diesen Heften können die Schüler/innen Schritt für Schritt sämtliche Formen der Leistungsmessung vorbereiten. Für alle Aufgabenformate enthalten sie exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation.

Weitere Produkte von Dick, Friedrich

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut