Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Doppel-Klick, Das Sprach- und Lesebuch, Grundausgabe, 8. Schuljahr, Servicepaket, Handreichungen, Kopiervorlagen, CD-ROM
ISBN/GTIN

Doppel-Klick, Das Sprach- und Lesebuch, Grundausgabe, 8. Schuljahr, Servicepaket, Handreichungen, Kopiervorlagen, CD-ROM

8. KlasseSchule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 5-10, Abendrealschule, Institut oder Seminar 2. Phase HS, Erweiterte Realschule, Aufbaurealschule, Institut oder Seminar 2. Phase SEK, Institut oder Seminar 2. Phase GESS, Regionalschule, Integrierte Gesamtschule Klassen 5/7-10, Realschule, Institut oder Seminar 2. Phase RS, Realschule plus Klassen 5-10, Integrierte Sekundarschule Klassen 7-10, Oberschule, Gemeinschaftsschule Klassen 5-10, Hauptschule. Handreichungen
BuchLoseblatt, Gefaltet, in Mappe, Blockbindung
Verkaufsrang42709inSchulbücher
CHF43.80

Produktinformationen

Informationen zur Reihenausgabe:

Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.

Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.

Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes
Passgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung
Klarer Aufbau ? wiederkehrende Kapitelstruktur:

Themenkapitel
Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt
Kapitel: Medien und Gattungen
Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.

Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik
Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.

Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick
Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen ? perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Das Arbeitsheft plus Sprachförderung
Trainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause
Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!
HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im Schülerbuch
KopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung
CD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und Beamer
Die Hörbuch-CD
Hörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.

Der Cornelsen C-Test
Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.



Informationen zum Titel:

Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!
HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im Schülerbuch
KopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung
CD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und Beamer
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-06-061685-5
ProduktartBuch
EinbandLoseblatt, Gefaltet, in Mappe, Blockbindung
Erscheinungsdatum05.02.2015
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 15 mm
Gewicht842 g
WarengruppeLehrmittel
KategorieSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Weitere Produkte von Pohlmann, Heidi

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut