Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mit Kindern lernen

Standorte und Denkwege im Mathematikunterricht der Primarschule 1.-4. Klasse
BuchGebunden
Verkaufsrang474inSchulbücher
CHF43.50

Produktinformationen

Das Konzept des Projekts "mathe 2000" (vor 20 Jahren initiiert an der Universität Dortmund von den Mathematikdidaktikern E. Ch. Wittmann und G. N. Müller) kennt als eine wichtige Grundlage das aktiv-entdeckende und soziale Lernen. In einem Mathematikunterricht, der auf Eigenaktivität der Schülerinnen und Schüler setzt, hat sich erwiesen, dass Standortbestimmungen und Erkundungen von Denkwegen fruchtbare und notwendige Werkzeuge sind.Aus dem Inhaltsverzeichnis:- Standortbestimmungen: Zu Beginn des Schuljahrs vorhandene Fähigkeiten erkennen- Offene Aufgaben: Freie Produktion von Kindern interpretieren- Gezielte Erkundungen: Unterschiedliche Rechenstrategien ermitteln- Klinische Interviews: Individuelle Lernwege erkundenBeiträge von Mathematikdidaktikern, welche die Problemstellungen der Praxisberichte hinterleuchten und in einen fachdidaktischen Zusammenhang stellen, runden den Band ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-264-83246-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.06.1999
Auflage1. Auflage
Seiten163 Seiten
SpracheDeutsch
WarengruppeLehrmittel
KategorieSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut