Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sieben Jahre in Tibet

Mit Heinrich Harrers Rede vor der Royal Geographical Society | Ein zeitloser Reisebericht und eine Reise in die Kindheit des Dalai Lama. Bilder
TaschenbuchPaperback
CHF26.90

Produktinformationen

Ein zeitloses Abenteuer und eine Reise in die Kindheit des Dalai Lama.
Als Heinrich Harrer 1939 mit einer deutschen Erkundungsexpedition zum Nanga Parbat aufbrach, war er bereits ein gefeierter Bergsteiger und Skiläufer. Doch die Herausforderungen lauerten auf dieser Expedition nicht am Berg. Auf dem Rückweg wurden er und seine Gefährten vom Zweiten Weltkrieg überrascht und in Indien in einem britischen Gefangenenlager interniert.

1944 gelang Harrer die Flucht ins Hochland Tibets. Als erstem Europäer öffnete sich ihm dort der Königshof der damals noch unabhängigen tibetischen Monarchie. Harrer wurde zum Freund und Berater des jungen Dalai Lama und sollte erst acht Jahre später als veränderter Mensch nach Europa zurückkehren. Seine Erinnerungen sind Zeugnis einer persönlichen Reifung, packender Abenteuerbericht und wertvolles Dokument der Geschichte Tibets.

Der Weltbestseller in einer erweiterten Neuausgabe

»Der österreichische Bergsteiger, Forscher und Schriftsteller Heinrich Harrer ist schon zu Lebzeiten zur Legende geworden.« Der Spiegel
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-492-40399-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum01.11.2010
Auflage7. Auflage
Seiten464 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 122 mm, Höhe 181 mm, Dicke 33 mm
Gewicht382 g
IllustrationenMit 64 Schwarz-Weiß-Abbildungen und einer Karte
WarengruppeReisen
KategorieReiseberichte
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Unsere Bewertung

Über die Autorin/den Autor

Heinrich Harrer wurde 1912 in Hüttenberg/Kärnten geboren. 1938 gehörte er zu der Seilschaft, die als Erste die Eiger-Nordwand durchstieg, was ihm die Teilnahme an der deutsch-österreichischen Nanga-Parbat-Expedition ermöglichte. Die Mitglieder der Expedition wurden vom Ausbruch des Zweiten Weltkrieges überrascht und von den Engländern in Indien interniert. Im April 1944 gelang Harrer die Flucht nach Tibet, wo er zum Freund, Lehrer und Fluchtbegleiter des jungen Dalai Lama wurde. Sein Erlebnisbericht "Sieben Jahre in Tibet" (1952) wurde in 48 Sprachen übersetzt. 1952 nach Europa zurückgekehrt, brach Harrer in der Folge zu gut zwei Dutzend schwierigen Forschungsexpeditionen auf, über die er Bücher schrieb und Dokumentarfilme drehte. "Sieben Jahre in Tibet" wurde 1996 Vorlage für eine Hollywood-Verfilmung, in der Brad Pitt Heinrich Harrer spielte.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut