Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Feuerschiff
ISBN/GTIN

Das Feuerschiff

Klasse 9/10. DEU. BW. RP. MV. SN. HH. BB. SEK. HAS. SL. SH. RES. ÜBE. ST. BE. GES. GRS. BY. HB. GYM. HE. ORS. NI. ABI. NW. TH
BuchPaperback
Verkaufsrang497inSprachen Diverses
CHF11.40

Produktinformationen

Ein Kapitän und seine Mannschaft halten auf ihrem Feuerschiff die letzte Wache. Alles verläuft ruhig und friedlich. Doch dann wird ein manövrierunfähiges Boot gesichtet und drei fremde Männer kommen an Bord. Die Stimmung auf dem Schiff wird von Stunde zu Stunde angespannter, denn die drei Fremden sind bewaffnet. Die Situation gerät bald außer Kontrolle: Offene Gewalt bricht aus.



Der Anhang beschäftigt sich mit der Seefahrt, mit Gewalt und Krieg und liefert Materialien zum Verhältnis von Vater und Sohn.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-12-262650-1
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagKlett
Erscheinungsdatum15.08.2007
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 128 mm, Höhe 198 mm, Dicke 11 mm
Gewicht157 g
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Siegfried Lenz, geboren 1926 in Lyck (Ostpreußen), begann nach dem Krieg in Hamburg das Studium der Literaturgeschichte, Anglistik und Philosophie. Danach wurde er Redakteur. Er zählt er zu den profiliertesten deutschen Autoren. Seit 1951 lebte Siegfried Lenz als freier Schriftsteller in Hamburg. 1988 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2004 wurde ihm der Hannelore-Greve-Preis der Hamburger Autorenvereinigung verliehen, 2009 erhielt er den Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte und 2010 wurde Siegfried Lenz mit dem Nonino International Prize ausgezeichnet. 2011 schließlich verlieh man ihm die Ehrenbürgerwürde seiner polnischen Geburtsstadt. Siegried Lenz verstarb 2014.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut