Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktinformationen

«Ole Oevermanns Stimme klang genau so, wie man sich die Stimme eines Buchhändlers vorstellte: tief, bassig, bedeutungsvoll und warm.»

In Geschichten eintauchen, die Nacht durchlesen, ein Buch mit dieser wohligen Mischung aus Freude und Abschiedsschmerz zuschlagen. Nichts liebt der Buchhändler Ole Oevermann so sehr wie die Literatur. Doch seit einiger Zeit kommen immer weniger Kunden in seine kleine Buchhandlung in der Lübecker Marlesgrube. Auch Gesa Grambek hat die Bücher aus ihrem Leben verbannt, seit ihre große Liebe Onni, ein finnischer Schriftsteller, vor zwanzig Jahren starb. Als Gesa ihre Stelle bei einer Versicherung zu verlieren droht, ist sie verzweifelt. Wie soll sie wenige Jahre vor der Rente eine neue Stelle finden? Da lernt sie Ole Oevermann kennen. Der Buchhändler ist nicht nur überaus charmant und überzeugt davon, dass sich Gesas Kündigung abwenden lässt - er möchte auch ihre Liebe zur Literatur wiedererwecken ...

«Eine Hommage an das Lesen und an die Bücher.» WDR2
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-499-01127-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum10.12.2024
Auflage1. Auflage
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 125 mm, Höhe 190 mm
KategorieRomane (TB)
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Anja Baumheier wurde 1979 in Dresden geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin und Brandenburg und arbeitet als Lehrerin für Französisch und Spanisch. Bei Rowohlt erschienen bereits ihre Romane «Kranichland», «Kastanienjahre» und «Die Erfindung der Sprache».

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut