Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktinformationen

Dieser Erzählband vereint Prosa von sieben Autorinnen und Autoren. Es wurde bewusst kein Thema vorgegeben, sodass die Schreibenden mit einem breiten Spektrum an Geschichten aufwarten. Erika Frey Timillero beleuchtet in der titelgebenden Erzählung Anatomie eines Dreiecks die Gefühlskonflikte von Tom, Pilar und Iris, die in einer Dreiecksbeziehung gefangen sind. In Markus Bundis Geschichte Die Fee vom Bodensee eröffnet Annegret nach einem Urlaub in Bulgarien die Wohlfühloase «The Rufa», in der sie und ihre Knabberfische Körper und Seele heilen, doch eines Tages verschwindet die Fee spurlos. Jolanda Piniel präsentiert fünf Geschichten, teils skurril, teils philosophisch. Regine Schaaf durchwandert in ihren Texten das Leben von der Jugend bis ins Alter im Zeitraffer. Oskar Pfenninger gewährt in seinen Prosaskizzen Einblicke ins Japan der 1960er-Jahre. Viola Rohner lädt in ihrer Kairo-Skizze Staub zu einem Rundgang durch das heutige Zamalek ein. Barbara Traber sollte einst Das Luxusbett anpreisen, ergründete aber stattdessen die Bedeutung von wahrem Luxus.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-907296-13-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum13.06.2022
Auflage1. A.
Reihen-Nr.08
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 205 mm
Gewicht205 g
KategorieRomane (TB)
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Markus Bundi ist 1969 in Wettingen geboren und in Nussbaumen bei Baden aufgewachsen. Heute lebt er in Neuenhof.Er studierte Philosophie, Neue Deutsche Literatur und Linguistik an der Universität Zürich (lic. phil. I), arbeitete als Sport- und Kulturredaktor und unterrichtet derzeit an der Alten Kantonsschule Aarau.Er veröffentlicht seit 2001 literarische Texte, ist Herausgeber der Werkausgabe Klaus Merz (Haymon Verlag) und von DIE REIHE (Wolfbach Verlag), die 2020 abgeschlossen wurde.
Erika Frey Timillero wurde 1951 in Luzern geboren und ist dort aufgewachsen. Sie hat als Übersetzerin, Lektorin und Deutschlehrerin für Fremdsprachige gearbeitet. Längere Zeit hat sie in Italien gelebt, in der Toskana und im Veneto. Sie hat eine erwachsene Tochter. Das Schreiben ist für sie seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.
Oskar Pfenninger, 1930 in Winterthur geboren, besuchte nach Abschluss einer kaufmännischen Lehre die Schweizerische Theaterschule. 1955/1956 war er in Panmunjom Mitglied der neutralen Überwachungskommission für den Waffenstillstand in Korea (NNSC). 1956 ? 1964 und 1967 ? 1971 lebte er in Kyoto. Leiter des internationalen Studentenheims, Japan-Korrespondent für Radio DRS und Deutschlehrer. 1971 kehrte er mit seiner Frau Yoshimi Kurata und drei Kindern in die Schweiz zurück. Arbeit für Radio DRS, Journalist und Deutschlehrer. 2019 ist er in Zürich gestorben.Oskar Pfenninger schrieb Romane, Erzählungen, Lyrik und Hörspiele.
Jolanda Piniel ist 1969 in Winterthur geboren und lebt heute in Zürich. Sie absolvierte ein Masterstudium in Ethnologie, Spanischer Literaturwissenschaft und Publizistik an der Universität Zürich und arbeitete unter anderem als Redaktorin bei Radio SRF, als Programmverantwortliche bei der Organisation Public Eye, als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem universitären Forschungsteam und als Filmemacherin. Wiederholte, mehrmonatige Aufenthalte in Mexiko, Südamerika (Brasilien, Bolivien, Peru), Indonesien und Rumänien. Heute leitet sie Schreibwerkstätten und gibt Kurse für Deutsch als Zweitsprache, Interkulturelle Kommunikation und Biografiearbeit.Sie schreibt Prosa und Lyrik.
Viola Rohner ist 1962 in Männedorf geboren; sie lebt in Zürich. Sie studierte Germanistik, Geschichte, Theaterwissenschaften und Psychologe in Zürich und Berlin. Sie arbeitet als Gymnasiallehrerin für Deutsch an der Kantonsschule Baden (AG) und leitet den Lehrgang «Literarisches Schreiben» an der Volkshochschule Zürich. Viola Rohner ist Absolventin des DramenProzessors und schreibt Prosa und Theaterstücke für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.
Regine Schaaf ist 1957 in Besigheim am Neckar geboren. Heute lebt sie in Rheinau, in der Nähe von Schaffhausen. Studium der Romanistik und Germanistik in Heidelberg. Aufenthalte in der Bretagne und in Lothringen. Seit 1990 lebt sie in der Schweiz und unterrichtet Französisch und Deutsch.
Barbara Traber ist 1943 in Thun geboren und lebt heute in Worb. Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte sie die Wirtschaftsmittelschule in Bern und schloss mit dem Handelsdiplom ab. In London arbeitete sie als Privatsekretärin von Elias Canetti. In Lagos war sie als Sekretärin des Schweizer Botschafters tätig. Später war sie Flight Attendant bei den Trans World Airlines in Paris. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz arbeitete sie im Hallwag-Verlag und im Radio Studio Bern. Seit 1979 ist sie als freie Schriftstellerin, Lektorin, Korrektorin, Journalistin, Übersetzerin und Herausgeberin tätig.Barbara Traber übersetzt aus dem Französischen und Englischen ins Deutsche und Berndeutsche.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut