Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wo ist das Problem?

Mit Design Thinking Innovationen entwickeln und umsetzen
BuchPaperback
Verkaufsrang581inArbeitstechnik
CHF37.90

Produktinformationen

Wie die Prinzipien des Design-Thinkings in der Praxis umgesetzt werden
Design Thinking hat in den letzten Jahren in Konzernen, mittleren und kleinen Unternehmen deutlich an Bedeutung gewonnen. Zahlreiche Unternehmen haben Mitarbeiter geschult, Design Thinking-Räume eingerichtet und erste Schritte in agilen und interdisziplinären Projekten erfolgreich unternommen. Die Relevanz und Wahrnehmung von Design Thinking ist stark gestiegen. Ob Produktentwicklung, Business Development, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle: Rund die Hälfte aller deutschen Dax-Unternehmen hat das Potenzial von Design Thinking erkannt und setzt die Methode erfolgreich ein.

Was ist Design Thinking? Was sind die Kernelemente und wie wird Design Thinking umgesetzt?
Mit diesem kompakten Handbuch werden Sie anwendungsorientiert über eine der vielversprechendsten Innovationstechniken der Gegenwart informiert. Die Autoren - Experten von SAP, T-Systems, Swisscom oder sovanta - erklären die zugrunde liegenden Prozesse von der Konzeption bis zur Durchführung von Design Thinking. So werden Sie in die Lage versetzt, Design Thinking für Ihr Unternehmen zu nutzen: als Instrument, in dem kreative und analytische Methoden vereint werden, für die Entwicklung und Prototyping neuer innovativer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle.

Aus dem Inhalt:
Kapitel 1: Mit Design Thinking erst zum Problem und dann zur Lösung
Kapitel 2: Mit Design Thinking die Management-Kultur verändern
Kapitel 3: Mit Design Thinking Innovationen entwickeln
Kapitel 4: Mit Design Thinking Innovationen umsetzen

Die Herausgeber:
Markus Blatt und Emmanuel Sauvonnet sind Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der neueBeratung GmbH. Das Unternehmen berät beim Aufbau, Ausbau und Umbau von Geschäftsmodellen. neueBeratung GmbH gehört 2017 laut brandeins und Statista zu den besten Beratern im Bereich "Innovation und Wachstum" sowie "Strategieentwicklung".

Website zum Buch:
Unter www.Wo-ist-das-Problem.com finden Sie eine Arbeitsgrundlage für einen Design Thinking-Crashkurs.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8006-5318-8
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagVahlen
Erscheinungsdatum20.09.2017
Auflage2. A.
Seiten233 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 240 mm, Höhe 190 mm, Dicke 17 mm
Gewicht569 g
Illustrationenmit 45 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Weitere Produkte von Blatt, Markus

Hrsg.

Schlagworte

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut