Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Strategien verstehen
ISBN/GTIN

Strategien verstehen

Begriffe, Konzepte und Instrumente des Strategischen Managements
BuchPaperback
Verkaufsrang750inBetriebswirtschaft
CHF29.90

Produktinformationen

In Sitzungen und Workshops wird stundenlang über strategische Fragen gestritten, oft jedoch nicht weil man unterschiedlicher Meinung ist, sondern bloß weil man für gleiche Sachverhalte unterschiedliche oder für unterschiedliche Sachverhalte gleiche Begriffe benutzt.Dieses Buch erklärt auf knappem Raum die wichtigsten Aspekte des Strategischen Managements und schafft damit die Voraussetzung für ein gemeinsames Begriffsverständnis und für fruchtbare Diskussionen. Die Autoren stützen sich dabei auf die reiche Literatur zum Thema, die über den Zeitraum der letzten vier Jahrzehnte entstanden ist, und vermitteln einen Überblick über die Kernbegriffe des Strategischen Managements.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03909-209-3
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagVersus
Erscheinungsdatum01.01.2013
Auflage1. Aufl.
Seiten151 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 138 mm, Höhe 230 mm, Dicke 12 mm
Gewicht264 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Peter A. Abplanalp, Dr. rer. pol., Professor und vormaliger Direktor der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz für Technik, Wirtschaft und Soziales in Olten. Forschungsschwerpunkte: Strategie und Wettbewerbsfähigkeit. Co-Leiter des Curriculum Committees des Netzwerkes 'Microeconomics of Competitiveness' (Professor Michael E. Porter).Roman Lombriser, Doctor of Business Administration, Professor für Strategisches Management an der Hochschule für Wirtschaft, Olten (Fachhochschule Nordwestschweiz). An der Universität St. Gallen (HSG) seit 1993 als Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre tätig und seit 2005 Partner des I.FPM-HSG Center for Corporate Governance. Forschungsschwerpunkte: Strategieentwicklung und umsetzung, hauptsächlich in international ausgerichteten kleinen und mittleren Unternehmen. Seit 2008 Verwaltungsratspräsident und Leiter Strategie-Consulting des Beratungsunternehmens Forrer Lombriser & Partner, Strategie- und Projektmanagement.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut