Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Businessplan - Von der Idee über das Geschäftsmodell zum Businessplan, Bundle

Bundle: Handbuch inkl. Enhanced Book sowie digitale Begleitmaterialien
BuchPaperback
Verkaufsrang316inBetriebswirtschaft
CHF62.00

Produktinformationen

Der Aufbau orientiert sich am Entwicklungsprozess eines Businessplans und basiert auf einem Workshop-Konzept. Klare Strukturen, zusammenfassende Übersichten, Arbeitspapiere, Praxistipps, Checklisten, viele Beispiele und nützliche Kontaktadressen sowie zahlreiche digitale Vorlagen unterstützen das anspruchsvolle Vorhaben der Modellierung des Geschäftsmodells und die darauf aufbauende Erstellung des Businessplans.Für jeden Schritt erläutern die Autoren das konkrete Vorgehen, zeigen die anstehenden Aufgaben auf und verknüpfen diese praxisnah mit den jeweils relevanten betriebswirtschaftlichen Grundlagen.⢠Theoriebuch (PDF) ⢠Arbeitsblätter ⢠Vorlagen Businessplan und Geschäftsmodell ⢠Buchabbildungen als Präsentationsvorlage (PDF)Der «Businessplan» richtet sich an Personen aus der Praxis, Führungskräfte, Projektverantwortliche und Unternehmensgründer sowie an Dozierende und Studierende von Fachhochschulen und in der höheren Berufsbildung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-286-51267-2
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagSKV
Erscheinungsdatum13.06.2022
Auflage7. A.
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 195 mm, Höhe 260 mm, Dicke 26 mm
Gewicht730 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Eidg. dipl. Betriebsökonom FH und Finanzplaner mit eidg. Fachausweis führt als Managing Director bei der Credit Suisse das Segment der sehr vermögenden Privatkunden (Ultra High Net Worth Individuals) der Region Zürich. In seinen Teams werden Unternehmer, Geschäftsleitungsmitglieder grosser Schweizer Unternehmen sowie Single Family Offices betreut. Zuvor war er als Projektleiter sowie als Investment Consultant tätig. Franco Dorizzi ist Mitgründer der auf Unternehmensentwicklung und Unternehmerschulung spezialisierten Periscope AG bzw. der heutigen Stocker Unternehmentwicklung AG (www.stocker.pro).
Eidg. dipl. Betriebsökonom FH, MAS Corporate Finance, ist geschäftsführenderInhaber der Stocker Unternehmensentwicklung AG (www.stocker.pro) sowie Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident der Wyrsch Unternehmerschule AG (www.unternehmerschule.ch). Als Berater, Coach und Sparringspartner unterstützt er Unternehmer, Unternehmerfamilien und Führungskräfte. Zu seinen speziellen Fähigkeiten gehören die strategische Führung, die Entwicklung von professionellen Businessplänen sowie die Begleitung von Nachfolgeregelungen von KMU-, Gewerbe- und Familienbetrieben. Zuvor besetzte Pascal O. Stocker Führungspositionen im Verkauf, Marketing sowie in der Unternehmensentwicklung in der Konsumgüter- und Reiseindustrie. Als Trainer und Dozent unterrichtet er an verschiedenen Hoch- und Fachschulen die Themen Unternehmensführung und Unternehmertum. Neben dem vorliegenden Handbuch ist Pascal O. Stocker Mitautor des im gleichnamigen Verlag erschienenen Fachbuchs «Die Unternehmensstrategie ? von der Entwicklung zur Umsetzung».

Weitere Produkte von Dorizzi, Franco

Schlagworte

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut