Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Globalisierung und Wettbewerb

In memoriam Alfred Herrhausen
BuchPaperback
Verkaufsrang59943inBetriebswirtschaft
CHF67.90

Produktinformationen

Das relevante Umfeld der Bankgeschäftstätigkeit internationaler Banken ist in den letz ten Jahren durch gravierende, schnell ablaufende strukturelle Wandlungsprozesse cha rakterisiert. Die zentrale unternehmerische Aufgabe der Bankleitungen, ihre Unterneh men stets rechtzeitig und richtig auf diese Umfeldänderungen einzustellen, verlangt damit außerordentliche strategische Planungsanstrengungen und Entscheidungen. We sentliche Problemfelder sind für den inländischen Finanzdienstleistungsmarkt die zu künftige Leistungsprogrammpolitik (All finanz) sowie die hierfür zu schaffenden institu tionellen Lösungen (Konzentration, Kooperation). Dies gilt sowohl im Hinblick auf den Wettbewerbsprozeß unter den bisherigen Finanzdienstleistungsanbietern als auch in Antwort auf die Aktivitäten von Nichtbanken und die Wettbewerbsdrohung durch ausländische Anbieter im Rahmen der Herausbildung des EG-Finanzdienstleistungs marktes. Letzterer Prozeß verlangt andererseits von den deutschen Banken strategische Ent scheidungen über Art, Umfang, geografische Ausdehnung und institutionelle Formen der Geschäftstätigkeit in diesem EG-Binnenmarkt jenseits der heimischen Grenzen. Die leistungspolitischen Alternativen heißen hier retail-banking und/oder wholesale-banking sowie institutionell ebenfalls "going alone" und/oder Kooperation. Summary The relevant environment of international banks business activity is characterised in the last years by aggravating and fast running structural changes. The central entrepreneurial task of bank managements, adjusting their business continously and correctly to these changes, requires thereby extraordinary strategical planning efforts and decisions.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-409-13371-5
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagGabler
Erscheinungsdatum01.01.1992
Auflage1992
Reihen-Nr.2/92
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 244 mm, Dicke 12 mm
Gewicht355 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut