Six Sigma ist ein konsequentes Projektmanagement zum Analysieren von Qualittsproblemen und zu deren nachhaltiger Beseitigung auf der Basis statistischer Methoden und unter Einsatz gngiger fortschrittlicher Qualittsmanagement-Tools. Die Durchschlagkraft erhlt Six Sigma dadurch, dass es immer auf eine Steigerung des Kundennutzens sowie auf eine Verbesserung der Unternehmensergebnisse ausgerichtet ist. Dieses Buch liefert die theoretischen Grundlagen und zeigt die erfolgreiche Anwendung von Six Sigma. Autoren aus renommierten Unternehmen informieren ber wichtige Anforderungen und Trainingskonzepte bei der Einfhrung und berichten in zahlreichen Fallbeispielen ber die praktische Umsetzung des Konzepts unter Bercksichtigung der Unternehmensgre, der Branche oder der nationalen Kultur. Die zahlreichen Fallstudien kommen u.a. von General Electric, Ford, Norgren, Motorola und Siemens.In der Neuauflage werden folgende neue Themen zustzlich behandelt: Six Sigma in Banken; Six Sigma Training mit E-Learning; Six Sigma und KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess); TRIZ (Strukturierte Methode zur systematischen Entwicklung von Innovationen).