Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen

Methoden ¿ Potenziale ¿ Einsatzfelder
BuchGebunden
Verkaufsrang37279inBetriebswirtschaft
CHF104.90

Produktinformationen

Dieses Buch zeigt, was unter Auto­matisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fra­gestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindig­keit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese rei­chen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Automatisierung ermög­licht das Angebot und die Erstellung von personalisierten Dienstleistungen zum Preis von Massenprodukten. In der Dienstleistungspraxis ergeben sich durch die verfeinerten Pro­zesse der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen und in der Weiter­entwicklung der Künstlichen Intelligenz sowohl Chancen,wie z. B. die Entwicklung in­novativer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, als auch Risiken, wie die Reduzierung persönlicher Kontakte zum Kunden. In der Dienstleistungsforschung ent­steht ein spannendes Forschungsfeld. So sind z. B. geeignete Managementinstrumente zur Steuerung von automatisierten und personalisierten Dienstleistungen in Eco-Systemen zu entwickeln und die kundenseitige Akzeptanz der automatisierten Personalisierung von Dienstleistungen zu analysieren.In Band 2 dieses Forums Dienstleistungsmanagement  stehen die folgenden Themen der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen im Vordergrund:-Konzepte, Methoden, Instrumente und spezifische Werkzeuge-Potenziale der Künstlichen Intelligenz-Einsatzfelder der Blockchain und des Machine Learning-Branchenspezifische Besonderheiten-Managementimplikationen und Forschungsbedarf
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-30167-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum25.07.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten528 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 173 mm, Höhe 246 mm, Dicke 34 mm
Gewicht1052 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut