Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fallstudien zur Digitalisierung im Mittelstand

Reale Unternehmensbeispiele und Handlungsimplikationen
BuchPaperback
Verkaufsrang59943inBetriebswirtschaft
CHF67.90

Produktinformationen

Dieses Buch versammelt Fallbeispiele und Vorbilder aus und für Unternehmen aus dem Mittelstand, die sich mit Digitalisierung beschäftigen. Gründer und KMU erläutern, wie sie digitale Werkzeuge nutzen, um Prozesse und den Einsatz von Technologie zu verbessern, die eigenen Kompetenzen zu erweitern und ihre Organisation zu entwickeln.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-32954-9
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum06.07.2021
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 10 mm
Gewicht342 g
Illustrationen61 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Marketing und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule in Köln sowie Co-Gründerin einer Innovations- und Konzeptberatung für angewandte ökonomische Zukunftsforschung.Prof. Dr. Joachim Hafkesbrink ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Organisation, an der FOM Hochschule in Bochum sowie geschäftsführender Vorstand des Rhein-Ruhr Institutes für angewandte Systeminnovation e.V. (RIAS) in Duisburg.Prof. Dr. Michael Schaffner ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule in Berlin und forschend auf dem Gebiet Wissensmanagement im Kontext Industrie 4.0 tätig. Er ist Inhaber einer Beratungsfirma für Informationsmanagement in internationalen Märkten.Carsten Weber ist Dozent und Research Fellow für Digitale Transformation, Industrie 4.0, digitale Geschäftsmodelle, Produktmanagement, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Vertrieb/Marketing an der FOM Hochschule in Stuttgart. Er ist Unternehmensberater und Coach für Digitalisierung & IT, Smart Services & Products, digitale Geschäftsmodelle sowie innovative Technologien.Steffen Weimann ist Dozent und Research Fellow mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Dienstleistungsmarketing und Organisationale Transformation an der FOM Hochschule in Stuttgart. Er ist Geschäftsführer einer Unternehmensberatung, die Start-ups und KMU im Rahmen der Digitalen Transformation begleitet.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut