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Niederlassungen führen

Mit Subsidiary Governance zum Erfolg
BuchPaperback
Verkaufsrang37240inBetriebswirtschaft
CHF57.90

Produktinformationen

Niederlassungen sollten ganzheitlich gefuhrt und gesteuert werden - andernfalls leiden Strategieumsetzung und Kommunikation. Die ganzheitliche Steuerung ist deshalb eine Governance-Aufgabe, die nicht nur im Pflichtenheft des Boards steht, auch Management und Mitarbeiter mussen in ihrem Aufgabenbereich dazu beitragen. In dem Buch werden die sechs Bereiche ganzheitlicher Fuhrung theoretisch und anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und hinsichtlich des Markterfolgs und der Innovationsfahigkeit analysiert. Mit Checklisten fur die Umsetzung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-66202-1
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum26.11.2022
Auflage22002 A. 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2023
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 8 mm
Gewicht229 g
WarengruppeWirtschaft
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Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. Patrick S. Renz studierte Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft an der Universitat Zurich und promovierte an der Universitat St. Gallen zum Thema "Project Governance - What Nonprofit Organizations can learn from Corporate Governance and Business Ethics". Er hat uber 20 Jahre internationale Praxiserfahrung, in verschiedenen Fuhrungspositionen bei Procter & Gamble in Europa und Lateinamerika, als CEO von internationalen Informatik- und Beratungsfirmen und als Leiter von Nonprofitorganisationen. Er spricht 6 Sprachen, hat in 10 Landern gewohnt und in uber 40 Landern gearbeitet. Seit 2006 ist Patrick Renz als Professor und Forschungsprojektleiter tatig. Aktuell ist er Management-Board-Mitglied der FHNW Hochschule fur Wirtschaft, verantwortlich fur Forschung, Weiterbildung und Dienstleistung. Seine Kompetenzschwerpunkte liegen in den Bereichen Governance, strategisches Management, Leadership, Project Governance, Integritatsmanagement und Entrepreneurship. Aus dem Forschungsprojekt "Subsidiary Governance" entstand ein Spin-off, welches Wirtschaftsunternehmen in der Internationalisierung berat (www.subsidiarygovernance.ch). Patrick Renz ist Gastdozent verschiedener Universitaten und Aufsichtsratsmitglied und Berater verschiedener nationaler und internationaler Organisationen. Dr. Nikola Boehrer studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Strategisches Management an der Universitat St. Gallen (HSG) und promovierte dort zur Rolle von Boards auslandischer Tochtergesellschaften. Innerhalb ihrer Forschungszeit hat sie zahlreiche Publikationen im Bereich Corporate Governance, Innovationsmanagement sowie Fuhrung und Wissensmanagement veroeffentlicht. Ihre Forschungsergebnisse im Bereich Corporate Governance stellte sie an Konferenzen in diversen Landern vor. Daruber hinaus war sie Reviewerin im Bereich Corporate Governance der European Academy of Management. Nikola Boehrer hat mehrere Jahre in strategischen Stabsstellen international tatiger Konzerne gearbeitet mit Schwerpunkt Strategieentwicklung und -implementierung sowie Projektmanagement und Prozessoptimierung. Sie war in der Geschaftsleitung eines Start-ups in der Gesundheitsbranche und ist aktuell stellvertretende Bereichsleiterin fur Prozessmanagement und Automatisierung einer Schweizer Krankenversicherung. Prof. Dr. Marc K. Peter studierte E-Business Engineering an der Berner Fachhochschule, Finanzwissenschaften an der UC Berkeley und Marketing an der Universitat Basel. Er promovierte an der Charles Sturt University zum Thema Strategic Corporate Foresight. Er ist Fellow der British Computer Society und des Chartered Institute of Marketing. Vor seiner Tatigkeit an der FHNW arbeitete Marc K. Peter in leitenden Stellungen bei den KMU Hogrefe & Huber und Der Bund Verlag sowie bei den Grossunternehmen PostFinance, eBay, E*TRADE und LexisNexis in den Bereichen Strategie, Technologie, Vertrieb und Marketing in Europa und Asien-Pazifik. Als Geschaftsleiter von LexisNexis Pacific hat er wahrend sechs Jahren eine ganzheitliche, digitale Transformation mit 380 Mitarbeitenden durchgefuhrt, welche neue, digitale Geschaftsfelder eroeffnete und Prozesse optimierte, um die Wertschoepfung nachhaltig zu erhoehen. An der FHNW Hochschule fur Wirtschaft leitet Marc K. Peter das Kompetenzzentrum Digitale Transformation und Forschungsprojekte zur Strategieentwicklung im digitalen Zeitalter, Arbeitswelt 4.0, Cybersicherheit und zum digitalen Marketing.

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