Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategische Verbandsführung

BuchPaperback
Verkaufsrang709inRecht Diverses
CHF89.00

Produktinformationen

Verbände stehen vor neuen Herausforderungen: Die Übernahme von Ehrenämtern erfolgt unter anderen Voraussetzungen als früher, der Wettbewerb um staatliche Mittel und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit verschärft sich, und das Kosten-Nutzen-Denken der Mitglieder nimmt zu. Führungskräfte in Verbänden müssen daher vermehrt strategisch handeln, um die Existenz des Verbands dauerhaft zu gewährleisten. Beate Lakes zeigt, dass das tatsächliche Verhalten in Verbänden vor allem auf Grund monetärer Sachzwänge und fehlenden Know-hows häufig von den eigentlichen Werten und Zielen der Mitglieder abweicht. Die Autorin untersucht, wie durch eine langfristig ausgerichtete Führung die Leistungsfähigkeit des Verbands gesichert werden kann, und kommt zu dem Ergebnis, dass sich dieses Spannungsfeld nur durch eine strategische Verbandsführung überwinden lässt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-6939-0
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum21.05.1999
Auflage1999
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 229 mm, Dicke 17 mm
Gewicht443 g
WarengruppeRecht
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Dr. Beate Lakes promovierte bei Prof. Dr. Dieter Witt am Institut für Sozialökonomik des Haushalts der Technischen Universität München. Sie ist derzeit als Unternehmensberaterin für die UNICconsult GmbH und als Lehrbeauftragte an Fachhochschulen tätig.

Weitere Produkte von Lakes, Beate

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut