Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Creating Identity

Von der Bewegungsfreiheit mit dem Vorderrad
BuchPaperback
Verkaufsrang5inBetriebswirtschaft
CHF25.00

Produktinformationen

Daniel Bloch ist CEO und Verwaltungsratspräsident der renommierten Chocolats Camille Bloch. Er ist nicht nur ein erfolgreicherUnternehmer, sondern auch ein wunderbarer Erzähler. Mit «Creating Identity - Von der Bewegungsfreiheit mit dem Vorderrad» legt er einen neuen, persönlichen Story-Band vor und schafft damit Identität. Sein Erstling «Creating Passion - Vom Sprung aus dem kalten Wasser» verkaufte sich über 10'000 Mal.Daniel Bloch geht es in seinem Zweitling «Creating Identity - Von der Bewegungsfreiheit mit dem Vorderrad» um Erfolg, genauer um die Frage, welchen Erfolg wir suchen und ob derjenige, den wir finden uns auch glücklich macht. Anhand von drei Geschichten aus seinem Firmenalltag zeigt der Unternehmer in dritter Generation das Dilemma zwischen äusserem Erfolg und dem eigenen Willen, um dem Geheimnis von klug genutzter unternehmerischer Freiheit auf die Spur zu kommen. Darin entfaltet er lustvoll seine persönliche Perspektive und eigenständige Definition von erfolgreichem Unternehmertum. Beispielsweise, dass nachhaltiger Erfolg ein Phänomen ist, das oft nur abseits vom Mainstream zu finden und mit gängigen Indikatoren nur schwer zu fassen ist. Oder dass auch im Geschäftsalltag meistens diejenigen Dinge glücklich machen, die mit innerem Wachstum zu tun haben. Wer findet, wirtschaftliches Handeln sollte dem Menschen dienen und nicht umgekehrt, der wird ihm in seinen Überlegungen auf der Suche nach alternativen Wachstumsperspektiven genüsslich folgen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-907334-31-7
ProduktartBuch
EinbandPaperback
FormatDaumenkino
Erscheinungsdatum16.09.2024
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 145 mm, Höhe 180 mm, Dicke 15 mm
Gewicht200 g
WarengruppeWirtschaft
KlassifizierungIn der Buchhauszeitung
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Daniel Bloch (*1963) liess sich an der Universität Bern zum Juristen ausbilden. Nach dem Einstieg in die Papierindustrie und einem Anwaltspraktikum in New York trat er 1994 in die industrielle Schokoladeproduktion des familiengeführten Unternehmens Chocolats Camille Bloch ein. Nach einem MBA am INSEAD in Fontainebleau übernahm er in dritter Generation sukzessive die Verantwortung von seinem Vater Rolf Bloch. Seit 2005 ist er CEO und Verwaltungsratspräsident der 1929 gegründeten und seit 1935 in Courtelary ansässigen Firma. Er wohnt mit seiner Familie in Bern.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut