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Data Science für Unternehmen

Data Mining und datenanalytisches Denken praktisch anwenden
BuchPaperback
Verkaufsrang2550inBetriebswirtschaft
CHF16.90

Produktinformationen

Die grundlegenden Konzepte der Data Science verstehen, Wissen aus Daten ziehen und für Vorhersagen und Entscheidungen nutzenDie wichtigsten Data-Mining-Verfahren gezielt und gewinnbringend einsetzenZahlreiche Praxisbeispiele zur Veranschaulichung

Die anerkannten Data-Science-Experten Foster Provost und Tom Fawcett stellen in diesem Buch die grundlegenden Konzepte der Data Science vor, die für den effektiven Einsatz im Unternehmen von Bedeutung sind.

Sie erläutern das datenanalytische Denken, das erforderlich ist, damit Sie aus Ihren gesammelten Daten nützliches Wissen und geschäftlichen Nutzen ziehen können. Sie erfahren detailliert, welche Methoden der Data Science zu hilfreichen Erkenntnissen führen, so dass auf dieser Grundlage wichtige Entscheidungsfindungen unterstützt werden können.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, die vielen zurzeit gebräuchlichen Data-Mining-Verfahren zu verstehen und gezielt und gewinnbringend anzuwenden. Sie lernen u.a., wie Sie:
Data Science in Ihrem Unternehmen nutzen und damit Wettbewerbsvorteile erzielenDaten als ein strategisches Gut behandeln, in das investiert werden muss, um echten Nutzen daraus zu ziehenGeschäftliche Aufgaben datenanalytisch angehen und den Data-Mining-Prozess nutzen, um auf effiziente Weise sinnvolle Daten zu sammeln
Das Buch beruht auf einem Kurs für Betriebswirtschaftler, den Provost seit rund zehn Jahren an der New York University unterrichtet, und nutzt viele Beispiele aus der Praxis, um die Konzepte zu veranschaulichen.

Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Projektmanager, die Data-Science-orientierte Projekte managen, an Entwickler, die Data-Science-Lösungen implementieren sowie an alle angehenden Data Scientists und Studenten.
Aus dem Inhalt:Datenanalytisches Denken lernenDer Data-Mining-ProzessÜberwachtes und unüberwachtes Data MiningEinführung in die Vorhersagemodellbildung: von der Korrelation zur überwachten SegmentierungAnhand der Daten optimale Modellparameter finden mit Verfahren wie lineare und logistische Regression sowie Support Vector MachinesPrinzip und Berechnung der ÄhnlichkeitNächste-Nachbarn-Methoden und ClusteringEntscheidungsanalyse I: Was ist ein gutes ModellVisualisierung der Leistung von ModellenEvidenz und WahrscheinlichkeitenTexte repräsentieren und auswertenEntscheidungsanalyse II: Analytisches EngineeringData Science und Geschäftsstrategie
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95845-546-7
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum26.10.2017
Auflage1017
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 23 mm
Gewicht775 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

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Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Foster Provost ist Professor an der New York University (NYU) Stern School of Business und lehrt u.a. Business Analytics und Data Science. In den letzten zehn Jahren hat Provost verschiedene erfolgreiche Unternehmen mitbegründet, die Data Science im Marketing einsetzen.

Tom Fawcett hat einen Doktortitel für Machine Learning und war mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen Branchen wie GTE Laboratories, NYNEX/Verizon Labs, HP Labs in der Forschung und Entwicklung tätig. Die von ihm veröffentlichten Arbeiten zur Anwendung von Data Science (z.B. Erkennung von Betrugsfällen und Spamfilter) sind zu Standardwerken geworden.

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