Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Stabilisierungspolitik.

BuchPaperback
Verkaufsrang70591inVWL & Finanzwirtschaft
CHF33.90

Produktinformationen

Dieses Buch handelt von unmittelbar vitalen Problemen, die uns alle berühren: Arbeitslosigkeit, Inflation und Stabilität, wirtschaftliche Macht und Einkommensverteilung, Wirtschaftswachstum und Strukturwandel. Der Text versteht sich als problemorientierte Einführung in das komplexe Gebiet der Stabilisierungspolitik unter Berücksichtigung kontroverser Standpunkte. Entsprechend folgt der theoretischen Grundlegung der Bestimmungsfaktoren des gesamtwirtschaftlichen Zielebündels eine Analyse des stabilitätspolitischen Instrumentariums im volkswirtschaftlichen Systemzusammenhang. Dabei wurde die rein ökonomische Sichtweise auf die vielfältigen Wechselbeziehungen zwischen Wirtschaft, Staat und Gesellschaft ausgeweitet.

Dieses aus der Lehrpraxis entstandene Buch wendet sich didaktisch-methodisch gleichermaßen an Studierende in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung wie an Interessenten außerhalb der engeren Disziplin.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89673-497-6
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum15.11.2008
Auflage3. Aufl.
Reihen-Nr.Kompakt
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht304 g
Illustrationen19 Tab., 28 Abb.; 148, 28 schw.-w. Abb., 19 schw.-w. Tab.
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. rer. pol. Maximilian Walter lehrt seit 1994 Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik an der Fachhochschule Hof; seit 2001 als Honorarprofessor auch an der Budapest Business School (BBS). Akademische Auslandsaufenthalte in Mittel- und Osteuropa, vor allem in Ungarn, der Slowakei und der Tschechischen Republik, aber auch in Irland, der Schweiz, den USA, Canada und Chile.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut