Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Resonanzökonomie
ISBN/GTIN

Resonanzökonomie

Wie Resonanzen entstehen, wie wir sie erkennen und für uns nutzen können
eBookEPUBElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF9.00

Produktinformationen

Moderne Organisationen sind heute zwar komplexer, digitaler und volatiler, als sie vor hundert Jahren waren. Die Aufgaben im Management haben sich seither jedoch kaum geändert. Wie Dirigenten in einem Orchester sind Managerinnen und Manager verantwortlich für den unternehmerischen Resonanzraum, also das harmonische Zusammenspiel aller inhaltlichen, technischen und sozialen Elemente in ihren Unternehmen.

Unser Wirtschaftssystem befindet sich im digitalen Umbruch. Menschen, Märkte und Marken sind verunsichert und auf der Suche nach der eigenen digitalen Transformationslösung, als Unternehmen, als Organisation und bezüglich der eigenen Wertschöpfung. Die Geschichte hat gezeigt, dass Strukturen, Prozesse und Sortimente der Absatzwirtschaft einem ständigen Wandel unterliegen.

Der Markt als Gesamtgeschehen folgt dabei einem Selbsterhaltungstrieb. Er sorgt selbststeuernd für Veränderungen, die sein Überleben sichern. Alle Unternehmen sind Teil dieser ständigen Anpassungs-Performanz. Neben der Globalisierung fordert die Digitalisierung und der gesellschaftliche Wandel überlebensfähige Antworten auf die Zukunft des eigenen Unternehmens und der eigenen Markenidentität.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783754391198
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum27.09.2021
Auflage3. Auflage
Seiten114 Seiten
SpracheDeutsch
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Matthias Rosenberger:Matthias RosenbergerDr. rer. pol. / Dipl- Psych.Seit Februar 2007 geschäftsführender Gesellschafter der RoTec Rosenberger Intelligence GmbH & Co KG (www.rotecag.com.com), sowie der Rosenberger Management & Strategieberatung G,mbH (www.rsnbrgr.com).Arbeitsschwerpunkte:Gesellschafts-, Markt-, Organisations- und Personalentwicklung mit Spezialisierung auf Resonanzthemen, Moderation von Anspruchsgruppen in organisationalen Umbrüchen.Seit über 20 Jahren als Berater und Coach von über 120 Unternehmen.Dozent und Professuren an den verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie Vorstandsvorsitzender des Brentano Institut für angewandte Kategorienwissenschaften e. V.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut