Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digital ist besser?! Psychologie der Online- und Mobilkommunikation

eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27inPsychologie (eBook)
CHF30.50

Produktinformationen

Macht das digitale Zeitalter unser Leben besser, komplizierter oder vielleicht beides zugleich? Welche Chancen und Risiken sind mit Internet und Smartphone verbunden?

Diese Einführung in die Psychologie der Online- und Mobilkommunikation widmet sich verschiedenen Bereichen der digitalen Kommunikation, die in unserem Alltag eine zentrale Rolle spielen, u.a.:


Social Media, Onlinedating und digitale Lernumwelten
Fake News, Verschwörungstheorien
Cyberbullying (Cybermobbing)
Roboter, virtuelle Realitäten
Künstliche Intelligenz










Die anschaulichen und fundierten Beiträge wurden allesamt von Expert:innen verfasst und bieten eine aktuelle und umfassende Informationsgrundlage. Im Zentrum stehen dabei wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, die mitunter überraschen dürften. Mit Fragen und Antworten online sowie Zusatzmaterial über die Lehrbuch-Begleitwebsite.
Mit Geleitworten von Prof. Dr. Bernad Batinic (JKU Linz) und Jasmina Neudecker (bekannt aus TerraX).
Die Zielgruppen

Das Buch richtet sich vor allem an Studierende. Doch da es keine Vorkenntnisse erfordert, ist es bestens geeignet für alle, die ein berufliches oder privates Interesse an der Thematik haben.

Zum Herausgeber-Team



Prof. Dr. Markus Appel hat den Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und Neue Medien an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg inne. Dr. Fabian Hutmacher, Dr. Christoph Mengelkamp und Dr. Silvana Weber lehren und forschen am Lehrstuhl. Prof. Dr. Jan-Philipp Stein ist Professor für Medienpsychologie an der TU Chemnitz.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662666081
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum28.12.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Seiten290 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVII, 290 S.
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Zum Herausgeber-Team:

Prof. Dr. Markus Appel hat den Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und Neue Medien an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg inne. Dr. Fabian Hutmacher, Dr. Christoph Mengelkamp und Dr. Silvana Weber lehren und forschen am Lehrstuhl. Prof. Dr. Jan-Philipp Stein ist Professor für Medienpsychologie an der TU Chemnitz.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut