Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

unausgesprochen

Ein Buch über Tabus
eBookEPUBElectronic Book
Verkaufsrang1055inSachthemen (eBook)
CHF19.00

Produktinformationen

Wir reden über die Dinge, die sonst nicht besprochen werden wir enttabuisieren durch Thematisierung. Und du kannst uns dabei
helfen, die Welt ein kleines Stück besser zu machen! Es erfordert
Mut, über diese Tabus zu sprechen und wir hoffen, dir diesen Mut
auf deinen Weg mitgeben zu können...
"Die Interviews mit Betroffenen ermöglichen einen persönlicheren und
näheren Zugang zu psychischen Themen. Ein Buch von jungen Menschen für
junge Menschen!!" - Dr. Thomas Lackner und Mag. Anita Niederkofler
der Kinder- und Jugendpsychiatrie Hall über die Themen Sucht und
psychische Erkrankungen
Gewinnerprojekt des Tiroler Ingenieur Nachwuchspreises in der Kategorie "Design" 2023.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783903440401
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum29.06.2023
Auflage23001 A. 1. Auflage
Seiten164 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse6971 Kbytes
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

DIe 3 Autorinnen aus Tirol wurden mit dem Gewinnerprojekt des Tiroler Ingenieur Nachwuchspreises in der Kategorie "Design" 2023 ausgezeichnet!

Selina Binderlehner ist eine junge Schriftstellerin, Grafik Designerin und Künstlerin aus Tirol.

Ihre Liebe zur Literatur entdeckte sie schon sehr früh, wodurch sie bereits mit 19 Jahren gemeinsam mit zwei Kolleginnen ein Sachbuch-Projekt startete, von welchem der gestalterische Teil zugleich ihre Abschlussarbeit an der HTL Bau und Design (Zweig: Grafik- und Kommunikationsdesign) war. Diese Diplomarbeit wurde in der Kategorie "Design" mit dem Tiroler Nachwuchs Ingenieurpreis geehrt.
Die junge Schriftstellerin ist zudem auch auf vielen Poetry Slam Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum zu sehen und nahm an den österreichischen Poetry Slam Meister*innenschaften U20 in Wien 2023 und an den deutschsprachigen U20 Poetry Slam Meister*innenschaften in Frankfurt 2023 teil.
Sowie in ihrem Sachbuch, beschäftigt sie sich auch auf der Bühne gerne mit Themen, die sonst ungerne besprochen, also tabuisiert werden.

Seit 2023 studiert Selina Kunstgeschichte an der Universität Wien.


Antonia Bichler lebt seit ihrer Geburt in Tirol und arbeitet dort als Grafikdesignerin und Fotografin in einem international tätigen Handelsunternehmen.

Beruflich rückt die junge, engagierte Frau die Produkte des Unternehmens in ein werbetechnisch
einwandfreies Scheinwerferlicht. Dabei kommt ihr eine fundierte Ausbildung an der Höheren Technischen Lehranstalt für Kommunikation und Grafikdesign sowie eine Begabung für Sprache und literarische Stilmittel zugute. Ihre Begeisterung und das gute Auge für Fotografie entdeckte Antonia Bichler ebenfalls dort.

Ihre Fähigkeiten vereinen sich im Erstlingswerk der jungen Autorin. Gemeinsam im Dreier-Team entstand das Sachbuch "Unausgesprochen", welches 2023 für den Tiroler Nachwuchsingenieurpreis in der Kategorie Design ausgezeichnet wurde.

Ihre Fähigkeiten im Texten und Gestalten lebt die Neunzehnjährige auch als Contentcreator auf Social Media sowie als Freelancerin für diverse Unternehmen aus.

Die Akkus für ihre Krea9vität füllt Antonia in ihrer Freizeit beim Wandern in den Tiroler Bergen und auf dem Tennisplatz auf.


Ida Handle-Hehn ist eine junge Autorin, und Grafik Designerin aus Innsbruck (Tirol).

In ihren 19 Lebensjahren hat sie schon früh ihr Interesse für gesellschaftspolitische Themen entwickelt. So kam es, dass sie bereits mit 16 Jahren Frauen*Sprecherin der sozialistischen Jugend wurde. Dort wurden ihr mit der Zeit sehr viele Tabus in der Gesellschaft bewusst, die sie seit jeher versucht aufzubrechen. In ihrer politischen Arbeit lagen ihr schon immer feministische Themen besonders am Herzen, weshalb sie sich durch das Schreiben von Texten, dem Gestalten von Stickern, sowie mit Demonstrationen und Kundgebungen leidenschaftlich für diese einsetzt.
Mit 18 Jahren startete sie deshalb gemeinsam mit zwei Kolleginnen ein Sachbuch-Projekt, von welchem der gestalterische Teil zugleich ihre Abschlussarbeit an der HTL Bau und Design (Zweig: Grafik- und Kommunikationsdesign) war. Ihre Aufgabengebiete lagen hier bei der Anfertigung von Aquarell Illustrationen, sowie der Auseinandersetzung mit den Themen Körper und Sexualität. Diese Diplomarbeit wurde in der Kategorie "Design" mit dem Tiroler Nachwuchs Ingenieurpreis geehrt.

Seit 2023 studiert Ida Architektur an der technischen Universität Innsbruck.

Weitere Produkte von Bichler, Antonia

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut