Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht

Instrumententwicklung und differentielle Analysen
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang2inMathematik (eBook)
CHF48.50

Produktinformationen

¿Ein reichhaltiger, sprachbildender Mathematikunterricht lässt sich nicht allein durch sorgfältig designte Aufgaben herstellen, denn die fachlichen und sprachlichen Lerngelegenheiten ergeben sich vor allem auch in der Interaktion zwischen Lehrkräften und Lernenden. Diese hohe Relevanz der Interaktionsqualität ist in qualitativen Fallstudien vielfach belegt, doch nach wie vor wird Interaktionsqualität in quantitativen Studien der Unterrichtsqualitätsforschung noch unsystematisch und mit sehr heterogenen Konzeptualisierungen und Operationalisierungen erfasst. In diesem Buch widmet sich die Autorin dieser Forschungslücke, indem ein sehr hoch auflösendes Analyseinstrument für Interaktionsqualität theoriebasiert entwickelt und beforscht wird. Mittels differentieller Analysen wird des Weiteren der Zusammenhang zwischen Lernmilieus und Lernvoraussetzungen für Interaktionsqualität untersucht.



Die Autorin

Kim Quabeck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin amInstitut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der TU Dortmund in der Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. Susanne Prediger.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658436971
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum03.03.2024
Auflage1. Aufl. 2024
Reihen-Nr.2
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 228 S. 19 Abbildungen
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Die Autorin

Kim Quabeck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der TU Dortmund in der Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. Susanne Prediger.

Weitere Produkte von Quabeck, Kim

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut