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Games studieren - was, wie, wo?

Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27411inWirtschaft (eBook)
CHF33.00

Produktinformationen

Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen zukam. Dieser Band gibt erstmals einen vergleichenden Überblick und führt zugleich in die verschiedenen Fachgebiete der hochschulischen Lehre und Forschung auf dem Gebiet digitaler Spiele ein: Game Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783839440322
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.12.2018
Auflage18001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.6
Seiten710 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse20152 Kbytes
IllustrationenKlebebindung
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Björn Bartholdy (Prof.) lehrt am Cologne Game Lab der TH Köln Media Design und ist einer der beiden Gründungsdirektoren des Instituts. Er studierte an der Stuttgarter Merz Akademie und der Kunsthochschule für Medien Köln und war von 2003 bis 2014 Professor für Audiovisuelle Medien an der Köln International School of Design. Seine Hauptschwerpunkte sind künstlerische Forschung und immersive Technologien.

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