Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Celeste
ISBN/GTIN

Celeste

oder Ankunft in Dresden
eBookEPUBElectronic Book
Verkaufsrang67680inRomane (eBook)
CHF7.50

Produktinformationen

Celeste Williams ist ein stolzes englisches Mädchen aus gutem Hause zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Nach Abschluss ihrer Ausbildung mündet ihre vergnügliche Brieffreundschaft zu dem deutschen Ingenieur Florian Hofstetter in einer Ehe. Sie übersiedelt als "Frau Ingenieur Hofstetter" nach Dresden. In ihren regelmäßigen Berichten in die Heimat fehlt jedoch jeder Hinweis auf das junge Eheglück. Während die Eltern um ihre Tochter bangen, versuchen Dresdner Freunde, die aus unerklärlichen Gründen verzweifelte Celeste aufzumuntern. Heinrich, der Stiefsohn des Ratsherrn Othmar von Heringsdorf, nimmt sich der jungen Engländerin behutsam an. Durch sein Wissen ahnt er von ihrer Bedrängnis. Celeste lässt jedoch beschämt Schweigen darüber walten. Schließlich verhilft er ihr zur Flucht in die Heimat. In einem mitgegebenen Brief an ihren Vater, ein Londoner Rechtsanwalt, offenbart Heinrich das gehütete Geheimnis des hochbegabten Ingenieurs, aufgrund dessen jener nicht nur von seinem Arbeitgeber erpresst wird.
Die spannungsreiche Handlung wird in Teil II fortgesetzt.

Die Autorin legt einen Gesellschaftsroman im Umbruch der Aufklärung und der romantischen Gegenbewegung vor, dessen Handlung entsprechend der moralischen Vorstellungen und Konventionen dieser Zeit eingebettet ist.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783756878611
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum09.12.2022
ReiheCeleste
Seiten294 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse343 Kbytes
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Katharina Auciel:1965 in Järfälla/Schweden geboren, Lehre als Steinmetz/Bildhauerin absolviert. Studium der Medizin genossen. 1993 geheiratet, ein Sohn und eine Tochter großgezogen. 2008 Umzug von Norddeutschland nach Baden-Württemberg ins Allgäu. Seit Kindheit Produzentin kleiner Erzählungen zum eigenen Vergnügen, seit früher Jugend großes Interesse an Geschichte und Seefahrt, deshalb an entsprechender Literatur erbaut. Vor acht Jahren mit dem Schreiben ernsthaft begonnen. "Alexander Williams", ein Seefahrt- und Abenteuerroman während der napoleonischen Kriege, ist das erste Werk, gefolgt von dem mehrteiligen Kriminalroman "Das ungewöhnliche Erbe einer außergewöhnlichen Dame". Mit "Celeste oder Ankunft in Dresden" und der Fortsetzung "Gabriele" ist ein weiterer Kriminal- und Gesellschaftsroman, diesmal im alten Dresden, entstanden.

Weitere Produkte von Auciel, Katharina

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut