Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erik und Roderik

Eine Rittergeschichte
eBookEPUBElectronic Book
Verkaufsrang8000inJugendromane (eBook)
CHF10.00

Produktinformationen

Auf zwei benachbarten Burgen wohnen die Ritter Erik und Roderik. Ihre Familien waren seit jeher verfeindet und sie meinen die Fehde fortsetzen zu müssen - bei allem Streit und bei allen Streichen aber mögen sie einander. Als dann einst der große, aber jetzt arg in Geldnöten steckende alte König Artus sich mit all seinen Rittern ansagt, da helfen der besonnene Erik und der streitlustige Roderik einander, wo sie nur können. Zuletzt gelingt es ihnen sogar, mit List einen Krieg zu verhindern!Dieses Buch des preisgekrönten Autors Walter Wippersberg bringt seine Leser zum Lachen - aber auch zum Nachdenken über Frieden und Freunde.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783851978421
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatEPUB
Erscheinungsdatum21.03.2016
Auflage16001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse11294 Kbytes
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Walter Wippersberg wurde 1945 in Steyr geboren. Er studierte in Wien Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie. Neben Veröffentlichungen als Verfasser von Fernsehdokumentationen wie "Das Fest des Huhns" (1992), sowie als Hörbuch-, Theaterstück- und Sachbuchautor, hat er vor allem als Kinder- und Jugendbuchautor die österreichische Kinderliteraturszene auf besondere Weise geprägt. Bereits für sein erstes Kinderbuch "Schlafen auf dem Wind" erhielt er den österreichischen Kinderbuchpreis, dem zahlreiche hohe Auszeichnungen folgten, wie das "Goldene Buch" des österreichischen Hauptverbandes des Buchhandels für "Der Kater Konstantin". "Gute und Schlechte Zeiten für Gespenster" sind heute genauso Bestandteil jeder guten Kinder- und Jugendbuchbibliothek wie z.B. die höchst amüsante Rittergeschichte "Erik und Roderik".
Zwischen 1990 und 2011 leitete Walter Wippersberg die Klasse "Drehbuch und Dramaturgie" an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Nach seiner Emeritierung lebte er mit seiner Frau Tonja in Wien und Losenstein. Er starb am 31. Jänner 2016 in Steyr.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut