Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Philosophiedidaktik

Lehren und Lernen
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang6544inPhilosophie (eBook)
CHF18.10

Produktinformationen

Christa Runtenberg führt in die Geschichte der Philosophiedidaktik, ihre Kontroversen und ihre wichtigsten Theorien ein. Vor dem Hintergrund ihres aktuellen fachdidaktischen Standpunktes erläutert sie die zentralen Prinzipien und Ziele des Philosophieunterrichts. Leser lernen das vielfältige Methodenrepertoire der Philosophiedidaktik kennen wie das Philosophieren mit Texten, Bildern, Comics, Spielen und Filmen, aber auch produktionsorientierte Ansätze oder Verfahren des theatralen Philosophierens. Phasenmodelle und reflektierte Kriterien zur Leistungsbewertung helfen zusätzlich bei der Planung und Durchführung von Philosophie- und Ethik-Unterricht in allen Jahrgangsstufen. Kompetenzorientierung sowie die Berücksichtigung von Heterogenität und inklusiver Bildung im Klassenzimmer werden ebenfalls behandelt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783838546537
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
VerlagUTB GmbH
Erscheinungsdatum10.10.2016
Auflage16001 A. 1. Auflage
Seiten170 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4218 Kbytes
WarengruppePhilosophie
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Dr. Christa Runtenberg lehrt Philosophie an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut